Translate into your language

Montag, 3. Februar 2014

Schneematsch Sunday!

Hallöle,

 

Na da hab ich ja was verplant gestern!

Gleich den zweiten Tag meiner Dankbarkeits-Challenge voll vergessen!

 

Ich hol´s am besten gleich für gestern nach.

 

Wofür ich nämlich gestern dankbar war, ist:

 

-eine ruhige und früh endende Spätschicht, ohne Komplikationen

-ausschlafen können und richtig erholt in den (späten) Tag gestartet zu sein

-dass mein Schatz noch wach war, als ich um halb 1 nachts nach Hause kam und er mir von der Geburtstagsfeier erzählt hat, die ich verpasst habe. (Das mag ironisch klingen, aber es ist viel wert, wenn beide Schicht arbeiten, dass man sich vor oder nach der Arbeit noch zum ratschen sehen kann. Sonst kriegt man manchmal das Gefühl, man hätte ne Fernbeziehung.

 

So, das hätten wir, starten wir in den heutigen Tag!

 

Heute morgen/mittag hab ich mir einen Schokoladenshake gemacht, leider ist mein Vorratsschrank sowas von leer, dass ich weder Datteln noch Kokosblütenzucker, Agavensirup oder Ahornsirup hatte. Und gegen weißen Zucker hab ich mich vehement gewehrt.

 


Also gab es einen seeehr herben Zartbittersmoothie aus Banane, Carob und (wahrscheinlich zu viel) Kakaopulver, Haferflocken, Kokosmehl, Chiasamen und ein paar Cashews. Mehr als ein Glas ging nicht, da war echt der Schokobedarf gedeckt.

 

 

Irgendwie kam ich die letzten Tage nicht zum einkaufen, daher hab ich auch irgendwie nicht mehr so viel zu Hause gehabt und null Plan, was ich kochen sollte.

 

Ich hab zwar ein paar Kartoffeln hingestellt, aber nachdem mir dann die Zeit ausging und ich noch duschen musste, hab ich die meinem Mann vererbt und bin ohne Essensvorbereitung zur Arbeit gegangen.

 

Dafür hab ich mir mal wieder diesen tollen Falafelteller geleistet, eine Riesenportion war das, aber es sollte ja auch die einzige Mahlzeit ausser dem derben Shake bleiben. Dazu gab es frisch gepressten Orangensaft aus dem Edeka, den ich mir ab und zu mal gönne.

 

 

Heute bin ich nicht so gesegnet mit pünktlichem Feierabend – war aber zu erwarten, nachdem es geschneit und geregnet hat und sich die Flieger nicht her trauen.

 

Trotzdem gibt es auch heute wieder Dinge, für die ich sehr dankbar bin.

 

-Durch die positive Einstellung seit Anfang des Jahres bin ich viel besser gelaunt und zufriedener. Ich bin wirklich dankbar, dass ich das Leben trotz Arbeit genießen kann.

-Ich bin unendlich dankbar für unser tolles Haus, auch wenn es uns nicht gehört. Aber jeden Tag wache ich auf und bin glücklich, in so einem schönen, hellen und großen Haus leben zu dürfen.

-Ohne zu predigen, verändere ich mein Umfeld. Gestern rief mich eine Freundin an, da sie meine geteilten Artikel von Facebook interessieren und sie sich sehr für vegane Ernährung interessiert, es aber noch nicht so ganz in ihr Leben integrieren kann. Demnächst treffen wir uns zu einem längeren Gespräch darüber. Ich freue mich sehr, sie endlich wieder zu sehen!

 


Übrigens hab ich gestern noch ein paar Übungen mit dem Theraband gemacht und heute nach der Schicht sogar noch Yoga eine halbe Stunde!! 


Morgen hab ich frei und werd meine Oma besuchen, evtl. werden mein Dad, meine Schwester und ich auch noch meine Stiefmutter aus der Kur kidnappen, da dort eine fiese Grippe im Umlauf ist und sie, anstatt sich zu erholen, nur krank geworden ist und heim möchte. Vielleicht kommt sie aber auch mit dem Taxi ;)

 

Ab Samstag hab ich eine Woche Urlaub – wir wollen ein paar Tage zu Verwandten, Freunde besuchen und irgendwie hab ich schon wieder viel zu viel geplant für diese eine Woche, das wird wieder hint´ und vorn nicht reichen, denn irgendwann wollten wir ja die Wohnung noch weiter einrichten, ein paar Räume wollen noch mit Farbe gestrichen werden, Vorhänge sind noch immer nicht dran, Lampen hängen noch immer nicht an der Decke, dafür ein Kabel mit einer Glühbirne dran….

Viel zu tun also… mal sehen, was wir im Endeffekt nun alles machen werden.

 

Gute Nacht!

 

Alles Liebe

Sabrina

 

 


With kind regards, 

Sabrina Staller 
Operations Control Center



http://galaxy.swissport.com/customtext/Swissport%20Losch%20Munchen%20GmbH%20&%20Co.%20KG_sign.gif

Swissport Losch Munchen GmbH & Co. KG
Operations Con
trol Center 
DE-85334 Munich 
GERMANY

Phone

+49 (0)89 975 91282

Fax

+49 (0)89 975 91287

Telex

MUCKSXH

Sabrina.Staller@swissportlosch.com

http://www.swissportlosch.com

Swissport is the world's largest provider of ground and cargo handling services in the aviation industry. The company provides ground services on behalf of some 700 client-companies and handles around 224 million passengers and 3.9 million flights per year. The company operates 120 warehouses and moves approx. 4.0 million tonnes of cargo. With a workforce of around 55,000 personnel, Swissport is active at more than 255 stations in 44 countries across five continents, and generates annual consolidated operating revenue of CHF 3 billion.

http://galaxy.swissport.com/pix/aircraftleafsmall.jpgSave Paper - Do you really need to print this e-mail?

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Ich hab mich jetzt ein bisschen durchgeklickt und find das ganz toll wie du das machst. Auch richtig kreativ - das fehlt mir leider manchmal beim Kochen.

    Bin auch grad beim abnehmen aber dokumentiere das nicht. Vielleicht sollt ich das auch in Angriff nehmen.

    Die Falafel Box schaut ja extreeeeem gut aus. Ich würde das jetzt sofort essen!

    Liebe Grüße
    Miau

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?