Translate into your language

Freitag, 21. Februar 2014

Gesunder Freitag

Heut ist mein erster Spätschicht Tag bis 0 Uhr. Und gottseidank mein Letzter! Ein Kollege mag die Schichten und hat mit mir die nächsten drei Tage getauscht, so dass ich nur von Mittag bis halb 10 Abends hab, das ist mir wesentlich lieber, als um diese Zeit rumzusitzen und die Zeit totzuschlagen.

Heute morgen hab ich beschlossen, dass ich wieder mehr Obst essen werde, denn das hilft mir gegen Heißhunger auf fettige und ungesunde Sachen. Also gab es einen großen Obstsalat aus 3 Bananen, einem Apfel und einer Mango - darüber ein paar Hanfsamen.



Leider ist mir dann irgendwann der Kühlschrank dazwischen gekommen wo immer noch eine Menge dieser verführerischen Raffaello Teile warten.

Das Rezept dazu ist übrigens gar nicht so schwer, aber ich weiß nicht, ob ich alles noch genau in Mengen zusammen bringe:

200g blanchierte Mandeln grob gehackt
100g Kokosflocken
100ml Sahne oder Pflanzenmilch
2EL Cashewmus
3EL Mandelmus
6EL Agavensirup
2-3EL Kokosmehl
4EL Kokosöl geschmolzen

Einfach alle Zutaten in der Küchenmaschine vermengen und kalt stellen.
Danach zu Kuglen formen und in Kokosraspel wälzen - bis zum Verzehr kalt stellen.

Ja, man sieht, es ist eine Sünde. Geplant hatte ich die auch nicht, aber ich hatte auf einmal so eine Lust auf diese Dinger, dass ich mir nicht vorstellen konnte, so etwas nie wieder zu essen.
Jetzt muss ich sie nur noch los werden - am Besten ich bring sie morgen in der Arbeit mit.

Für die Spätschicht hab ich mir eine Gemüsepfanne gemacht aus Süsskartoffel, Pastinake und Brokkoli und dazu am Schluss etwas Stangensellerie gegeben - zur Zeit steh ich da voll drauf, früher hat es mir vor dem Geschmack gegraust.

Bald hab ichs auch geschafft und kann heim zu meinem Schatz, der heute auch Spätschicht hatte.
Sport hab ich heute auch wieder aufgegriffen und mir die Runtastic Apps runtergeladen, ganz witzig mit SitUps, Crunches und PushUps während man das Handy in der Hand hält, bzw mit der Nasenspitze berühren muss, damit der Pushup gezählt wird.

Meine Dankbarkeitsliste für heute:

Danke für den angenehmen Arbeitstag mit netten Kollegen
Danke, dass ich überraschend an einem anderen Arbeitsplatz disponieren durfte der mir sowieso besser gefällt als der geplante.
Danke für meine gute Laune zur Zeit.

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?