Translate into your language

Mittwoch, 8. Januar 2014

was man nicht alles für einen Post macht...

Hallo ihr Lieben,
 Heut kam ich den ganzen Tag nicht zum schreiben, aber irgendwie hat´s mich noch gerissen, also bin ich kurzerhand noch zu McDonald´s gefahren. Nein, nicht weil ich plötzlich Lust auf ein Stück totes Tier bekommen hätte - wir haben immer noch kein Internet zu Hause! So gabs nen Grünen Tee mit Ingwer und Zitrone vom McCafé und ein Wrap für Schatzi, der die Gunst der Stunde nutzt und sein Ipad mal wieder ausgekramt hat. Nachdem wir aber nur eine Stunde kostenloses WLAN haben muss ich mich sputen!

Aaaalso:
Gestern hab ich noch tierisch gesündigt – also schon ohne Tier, aber fürchterlich viel gefuttert. 
Wir waren ja nachmittags noch spazieren bei unserem Biokisten-Lieferant, hab dann auch gleich den süßen kleinen Hofladen ausfindig gemacht und ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Danach war noch immer so schönes Wetter, dass wir noch nicht nach Hause wollten und wir sind noch eine Runde in die Stadt gefahren, etwas bummeln und ein wenig Vitamin D tanken im Solarium. Im Winter gönn ich mir sowas ab und zu – aber eher einmal im Monat, also braun werd ich davon nicht ;-)

Schließlich kamen wir auf die Idee, abends Sushi essen zu gehen – und obwohl ich eigentlich wusste, dass es nicht gut gehen kann, sind wir zum Running Sushi gegangen. Da kann man einfach nicht nach ein paar Bissen aufhören, heul.

Dafür hab ich heute morgen erst mal außer ner Matcha Latte in der Arbeit nichts getrunken, relativ spät dann gefrühstückt mit etwas selbstgemischtem Müsli auf Sojajoghurt und so bis Mittag ganz zufrienden durchgehalten.




Mittags, kurz vor Feierabend war es langsam wieder Zeit, an etwas zu Essen zu denken und in meiner Tasche schlummerte mein Lieblingssalatdressing und etwas geschnittenes Gemüse, sowie ein Glas Kichererbsen.

Das Dressing ist so lecker und einfach, dass ich es gleich mal mit euch teilen möchte:

1 Zitrone
1 Mandarine
1 EL Sesammus (Tahin)
0,5-1 EL Agavendicksaft
Pfeffer
Salz

Das war´s! Natürlich kann man das verändern wie man möchte – die Mandarine nimmt der Zitrone nur die Säure und gibt etwas mehr fruchtige Flüssigkeit dazu, man kann stattdessen (im Sommer) auch einfach etwas Wasser nehmen und notfalls etwas mehr Agavendicksaft. Geschmacklich kann man auch noch gemahlenen Koriander und/oder Cumin (Kreuzkümmel) dazugeben, das macht gleich nochmal eine tolle andere Note.

Da ich keinen frischen Salat mehr daheim hatte, hab ich mir kurzerhand eine Schale gemischten Salat aus der Kantine mitgenommen und mit meinem Gemüse und Kichererbsen gemischt. Leute, das ist wirklich die einfachste und leckerste Version von Mittagessen wenn es nirgends was gescheites gibt!



So weit, so gut!
Nach der Arbeit haben wir erst mal unsere beiden Autos zur Werkstatt gebracht, damit meines bis nächste Woche zum Nachtermin vom TÜV nicht nochmal durchfällt und Schatzi´s Auto endlich nicht mehr dauernd abstirbt. 
Jetzt bleibt meiner zwei Tage dort und seiner funktioniert wenigstens wieder!!

Morgen wird mal wieder gewogen - ich hoffe, das Sushi Massaker hat nicht zu viel Schaden angerichtet :-/

Drückt mir die Daumen, vielleicht schreib ich ja morgen nochmal ausm Mäci, immerhin hab ich meinen TÜV Bericht vergessen mitzubringen und muss ihn morgen nachreichen ;)

Außerdem hab ich heute 50ten!

Haha, nein so alt bin ich dann doch noch nicht, aber ich feiere gerade meinen 50. Blogpost! Und ja, ich freu mich noch über so Kleinigkeiten. 

Viel mehr freu ich mich aber darüber, dass ich es tatsächlich gestern geschafft habe, dass meine Seite von 202 Leuten an einem Tag aufgerufen wurde, das ist für meinen (in letzter Zeit ziemlich toten Blog) ein wahres Wunder!

Tausend Dank euch Allen!

Hugs, Kisses & Green Tea

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?