Translate into your language

Sonntag, 26. Januar 2014

Sonntagsfrühstück!

Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich mit einem superleckeren Pancakefrühstück mit Schatzi gestartet. Leider habt ihr die etwas dunklere Ausgabe als Foto bekommen, aber die sind am schönsten rund geworden ;-)

Es gibt auch extra ein Rezept, weil ich heute mal mit Waage gearbeitet hab.

Bisher hab ich leider noch keine Möglichkeit gefunden, glutenfreie vegane Pancakes zu erbauen, zumindest keine, die geschmacklich überzeugen konnten. Aber diese Version ist zumindest gesund!

Pancakes:

200g Vollkornmehl (ich hatte Dinkelvollkorn mit Traubenkernmehl)
240 ml Wasser (oder Pflanzenmilch, ich hatte keine, daher gabs bei mir Cashewmilch)
Handvoll Cashews
etwas Vanillezucker, -Extrakt oder Schote
1 große Banane
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
Cashews und Wasser zuerst im Mixer zu Milch vermengen. Wer stattdessen schon Pflanzenmilch nimmt, kann sich den Schritt sparen.

Dann die Banane dazugeben und kurz zerkleinern, danach die restlichen Zutaten dazugeben und mixen. Kurz stehen lassen, inzwischen eine Pfanne auf etwas mehr als mittlere Hitze und mit neutralem Öl einpinseln - Kokosöl ist sehr lecker dazu.

Aus der Masse dann gleichmäßige Pancakes eingießen und umdrehen, sobald sie auf der unteren Seite fest geworden sind - die Hitze notfalls reduzieren. Sobald sie auf beiden Seiten gleichmäßig gebräunt sind, herausnehmen und mit Ahornsirup genießen!


In der Arbeit gab es dann eine Gemüsepfanne mit Tempeh. Dazu hab ich die Karotten karamelisiert und die Zucchini mit dem Brokkoli und Garam Masala gebraten. Danach den Tempeh in der Pfanne anbraten und mit Sojasauce und etwas Wasser ablöschen.


Sehr lecker war´s!

Für später hoff ich noch, dass ich mich auf den Crosstrainer schwingen werd - meine Zahnschmerzen haben heute gottseidank nachgelassen, vielleicht beruhigt sich der Zahn ja wieder und ich brauch keine Wurzelbehandlung!!

Morgen und übermorgen hab ich frei, aber dank unserer Nachbarn, die Mitleid mit uns und unserer Internetsituation hatten, dürfen wir uns bei denen über einen Gastzugang einwählen und ich kann zumindest bloggen - zumindest werd ich´s probieren :)

Happy Sunday!

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?