Translate into your language

Montag, 20. Januar 2014

Hangover Monday

Heute ist ein “Bäh”-Tag! Aufgewacht, Nase zu, Augen verklebt, nach 8h immer noch todmüde und den ganzen Tag einen schlechten Magen.

Ich weiß nicht, ob es was mit dem späten Essen von gestern zu tun hat, aber da fing es jedenfalls danach an.
Wahrscheinlich bin ich nicht mehr gewohnt, so spät abends noch eine ganze Mahlzeit zu verdrücken, auch wenn es Rohkost ist – oder vielleicht gerade deswegen. Wobei ich Rohkost am Abend eigentlich immer gut vertragen hab.

Jedenfalls hatte die eine Nudelmahlzeit am Nachmittag nicht so lange vorgehalten um mich noch bis nach der Schicht satt zu halten. Also wollte ich vor dem Sport noch etwas essen, eine Folge Pause machen und dann zur zweiten Folge auf den Crossi.

Nach einer Stunde hatte ich aber so ein Völlegefühl, dass mir fast übel war und mit ein paar Natron Tabletten intus bin ich dann ins Bett gegangen.
Trotzdem konnte ich nicht wirklich erholt aufstehen.

Das Abendessen allerdings war hammer lecker – nur, wie gesagt wohl etwas zu spät.
Ich hatte Zucchinipasta mit Walnuss-Bolognese, so ziemlich ein Rohkostgericht, bis auf etwas Tomatenmark und einen Rest Bio Tomatensauce die noch über war. Die Sauce ist superlecker und ganz einfach gemacht – man mixt einfach Tomaten mit getrockneten Tomaten, Kräutern und ein paar Datteln zusammen. Je nachdem kann man ja noch Tomatenmark, Tomatensauce usw dazu geben und variieren. Nach dem ersten Mixen hab ich einen Handvoll Walnüsse kleingehächselt und dazugegeben – ein fantastischer Fleischersatz – super auch als Tacco Füllung!
Allerdings wärs vllt für den Abend besser verdaulich gewesen, wenn ich die fetten Nüsse weggelassen hätte.
Lecker wars aber trotzdem!



Heute hab ich dann mit Müsli gefrühstückt, müde war ich trotzdem noch bis Mittag.



Dann hab ich mir in der Arbeit einen starken Matcha Latte genehmigt und einen Kanne Basentee.


Kartoffeln hab ich mir gedämpft und promt vergessen, einen Dip oder etwas ähnliches mitzunehmen. So hatte mein Rest Mandelmus, was in der Arbeit stand noch eine Aufgabe – gemischt mit Wasser und Kräutersalz war es besser als jede Käsesauce!


Trotz allem fühl ich mich heute nicht wirklich wohl oder fit. Keine Ahnung, ob dieses komische Magengefühl noch aufhört und ob ich mich noch für Sport aufraffen werde. Vllt hau ich mich auch gleich ins Bett wenn ich heim komm. Müde bin ich nämlich trotz dem Matcha noch – und das will was heißen bei mir.
Oder doch lieber in die Badewanne?

Auf einen besseren Tag morgen – vielleicht ists einfach nur ein Scheiss Tag weil es Montag ist ;) Wobei das bei meiner Schichtarbeit nichts zur Sache tut.

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?