Translate into your language

Sonntag, 19. Januar 2014

Mango Lassi zum Frühstück..

Rock´n Roll im Faaaahrstuhl… war das ned genau so des Schlagerlied? ;)

(Sorry, grade erst gesehen, dass der Post gestern gar ned veröffentlicht wurde, hat sich wohl was aufgehängt am Handy, daher leider erst heute - dafür gibt's den neuen gleich hinterher)

Bei mir gab es zwar keinen Fahrstuhl (dafür viele Treppen) aber ich hab mir den ersten veganen Mango Lassi ever gegönnt.
Dabei ist´s so einfach und geht total schnell, was sehr praktisch war, weil ich viel zu spät erst aus dem Bett gekommen bin.  

Besteht aus genau zwei Zutaten (Sojajoghurt und Mangosaft), die man zu gleichen Teilen (oder je nach Geschmack mehr Mangosaft) mischt.
Wir nehmen immer den Fairtraide Mangosaft von Pfanner, der ist seehr lecker und nicht so ne Zuckerpampe sondern hat richtig Aroma.
Als Joghurt hab ich ganz normalen Alpro Natur genommen, der war vom Müsli letztens noch übrig.



Da meine Vorbereitungszeit wie schon gesagt sehr begrenzt war, hab ich während des Lassi einfach ein paar Zutaten in meine Tasche gepackt und bin dann gleich los zur Spätschicht.

Als Frühstücksergänzung hab ich mir eine Papaya mitgenommen – schade nur, dass die Dinger verschimmeln, bevor sie richtig reif und süß sind. Also entweder wirft man die Hälfte matschig weg, oder isst sie ohne Geschmack =(



Dazwischen ein paar Reiswaffeln, langweilig, aber helfen gegen ein Loch im Bauch.

Leider ging mein Plan nicht ganz auf, ich  hatte mir Reisnudeln mitgenommen und wollte sie mit Gemüse aus der Kantine mischen – leider war da schon nix mehr zu holen, also gabs einfach mehr Nudeln, gewürzt mit vier Zutaten: Sojasauce, Sesamöl, Kräutersalz, Agavendicksaft.
Zwar etwas eintönig, aber dennoch lecker!



Gestern war ich noch 40 min auf dem Crosstrainer, wenn ich gleich nach der Arbeit drauf spring bin ich noch fit. Und da mein Mann auch Spätschicht hat, werf ich ihn damit nicht aus dem Bett. Wobei der Crossi sehr leise ist, seit wir ihn geschmiert haben – ich schätze wenn ich mir da ein Hörbuch mit Kopfhörern reinzieh merkt er nichtmal, dass ich oben bin.

Heut nach der Arbeit schwing ich mich auch noch mal drauf, passt immer ganz gut weil da eh die einzige Serie kuck  – zur Zeit versuch ich grade bei  „Vampire Diarys“ mitzukommen, da Sixx freundlicherweise die ganzen alten Staffeln jetzt jeden Abend bringt. Beim ersten Mal hab ich dank meiner Schichtarbeit meist nur alle paar Wochen eine Folge gesehen und dann war schon wieder so viel passiert, dass ich nur noch umgeschalten hab, weil es keinen Sinn mehr für mich ergab. Allerdings mochte ich die Serie beim ersten Mal nicht wirklich, weil ich den Anfang einfach zu sehr an „Twilight“ erinnernd fand. Allerdings fand ich Ian Somerhalder schon immer wie sagt man? „Eye Candy“ ;)

So, genug geschwärmt, hier ist so neblig, dass ich nicht mal mehr die Flieger sehen kann..

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?