Translate into your language

Donnerstag, 23. Januar 2014

My first "vegan wednesday"!

Hallo zusammen,

Gestern endlich mal keine Arbeit, ausgeschlafen, erholt und sogar richtig fleissig gewesen.

Vorgestern nach der Arbeit hab ich mich tatsächlich aufgerafft und bin noch auf den Crosstrainer für 40 min.
Sogar richtig ins Schwitzen gekommen - ich hab immer so auf mittlerer Stufe laufen, und geh mehr oder weniger zügig - aber da hab ich ein paar schnellere Runden eingebaut.

Und weil´s noch ned genug ist, hab ich gestern nach dem Frühstück, einem großen Glas frisch gepresstem Grapefruitsaft, auch noch den "harten Hund" Yoga gemacht, zwischendurch dacht ich, ich bleib einfach liegen, aber ich hab mich tatsächlich durch alle auf's und ab's durchgekämpft.


Danach war ich erstmal ausruhen und Duschen, als spätes Mittagessen gab es eine neue Variation von Auberginenschiffchen - diesmal die orientalische Variante. Auberginenfleisch mit Zwiebeln, Zucchini und Paprika angebraten, gewürzt mit Garam Masala und Kräutersalz und einem Löffel Indischem Brotaufstrich, den mein Mann gerade vernichtet. Dazu die restlichen Kichererbsen von gestern, da ich immer eine große Dose kaufe und dann zweimal Kichererbsen koche. Überbacken ist das übrigens mit einer Mandelmus-Erdnußmus-Sauce und etwas Sesam. Wahnsinn, wie lecker diese Schiffe immer sind!!


Danach war ich mit meinem Dad bei meiner Oma, die mittlerweile täglich betreut werden muss und nachdem mein Dad und ich gerade all unsere Email Adressen überprüft haben, dacht ich mir, ich tipp noch kurz den aktuellsten Stand für euch ein, hab aber nicht mehr genug Zeit gehabt, die Bilder hochzuladen und zu veröffentlichen, daher gibt's den Post erst heute früh.

Email Adressen wegen dem aktuellen Datenklau-Skandal. Hier könnt ihr übrigens eure Email Adresse testen lassen: http://www.sicherheitstest.bsi.de/

Soweit ich das verstanden habe, bekommt ihr dann nur eine Email, wenn eure Adresse von dem Datenklau betroffen ist. Bei mir kam bisher nichts, aber meine Schwester hat es wohl erwischt.

Ach übrigens, nachdem ich heut früh um vier Uhr anfangen musste, hab ich heute mal gewogen. Da bin ich eigen,
Wiegetag gibts nur, wenn ich ausgeschlafen bin, damit die Ergebnisse immer gleich sind. So ist´s heute zwar einen Tag früher, dafür aber besser als nach 2h Schlaf zu wiegen. Immerhin hab ich wieder 400g abgenommen, mein aktueller Stand ist also jetzt 78,5kg.

Ist zwar nicht viel, aber ich mach ja auch keine Diät oder so. Und steter Tropfen höhlt den Stein, heißt es ja.

Als Abendessen hab ich den Rest der Aubergine die ich nicht geschafft hatte nochmal warm gemacht und frischen Spinat mit Sesam und Mandelmus gebraten. 


Später gibt's dann den Post von heute!

Übrigens hab ich heut das erste Mal beschlossen, beim "Vegan Wednesday" teilzunehmen, ich hoff, ich mach alles richtig!



vegan wednesday

Falls ihr das nicht kennt, könnt ihr auf das Logo klicken um die Regeln zu lesen.
Gesammelt werden alle Posts bis Samstag bei Frau Schulz von "Frau Schulz wird vegan - Zusammen is(s)t man weniger allein".

Alles Liebe,
Sabrina





Kommentare:

  1. Oh der Grapefruitsaft sieht so schön frisch und lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Cool, dass du auch dabei bist! Die Schiffchen klingen sehr gut und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    schön, dass du beim Vegan Wednesday mitmachst - hoffentlich noch ganz viele Male :)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Schulz, vielen Dank für die tolle Präsentation von meinen Bildern und dem Blog! freu mich dabei zu sein!

      Alles Liebe
      Sabrina

      Löschen

Was sagst du dazu?