Translate into your language

Montag, 14. Januar 2013

Traumdessert - Pudding?!

Simple aber so unglaublich lecker - Pudding!!!

Ich wollte meinen ersten selbstgekochten Sojapudding nicht so schnöde wie sonst gestalten und hab mich für meinen veganen Erstversuch mal was ganz anderes genommen:

Pudding aus Raspeln!


Schon vor meiner veganen Zeit liebte ich den feinherben Sojapudding von Alpro.
Alle anderen Sorten, naaaja.. aber der!!

Und nachdem Pudding kochen ja nun wirklich keine Kunst ist, erkläre ich sie nun zumindest zu einer Delikatesse!


Ich habe aus Resteverwertungsgründen Vanille-Sojamilch benutzt, was allerdings zu einer etwas süsseren Variante geführt hat, da dieser Raspelpudding schon gesüsst ist. Wer mag, kann auch die Milch vorher mit einem EL Cashew- oder Mandelmus aufmixen, das macht das Ganze etwas reichhaltiger und sahniger - braucht es aber ned. Oder statt Sojamilch gleich eine selbstgemachte Nussmilch verwenden!

Ansonsten also nach Anleitung, 500ml Pflanzenmilch zum kochen bringen, ausschalten.
 Raspel unter Rühren einstreuen, vom Herd nehmen und 3 Min stehen lassen.
Danach nochmal kräftig umrühren und servieren!

Der Clou bei mir waren die (Bio)Mandarinenzesten!
Einfach eine ungespritze Mandarinenschale fein abreiben, unter den Pudding heben und mit einigen Spänen garnieren.

ET VOILA!!


1 Kommentar:

  1. Boah, das sieht wahnsinnig lecker aus! Ich glaub ich mach mir heute auch Pudding, mal sehen wie meine Vorräte hier aussehen... LG...

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?