Translate into your language

Donnerstag, 10. Januar 2013

Veggie World Wiesbaden im Februar

Juhuu, mein Dienstplan ist da.

Ganz spontan hab ich nämlich auf gut Glück einfach noch schnell frei requestet und tatsächlich bekommen.

Vor ein paar Tagen hab ich nämlich gesehen, dass im Februar die Veggie World in Wiesbaden ist.

Da ich noch nie auf einer Essensmesse war - und schon gar nicht auf einer für Vegetarier/Veganer, ist das für mich doppelt spannend.

Und so viele Leute um einen zu haben, die sich beruflich mit dem beschäftigen, was mich in der letzten Zeit am Meisten beschäftigt ist doch klasse.

Vor allem, sich überall durchprobieren können, schöne neue Dinge kennenlernen und von schon gekauften Shops die Betreiber zu treffen, das find ich sehr spannend.

Ich würd auch gern ein paar Blogger treffen - allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man sich spontan dort erkennt, immerhin haben nur wenige ein persönliches Profilbild drin und da die meisten Fotos ja im Gegensatz zu Styling und Makeup-Blogs eher selten uns selbst zeigen, könnte das etwas schwierig werden.

Wer kommt also von euch? Und an welchem Tag?

Samstag soll ja Attila Hildmann dort sein, einmal mit einer Live-Kochshow und direkt danach das Challenger Treffen. Ich bin ja schon stark am überlegen, ob ich nicht jetzt nen Monat vorher mal probier und mit der Challenge anfang - so hätt ich auch ne super Motivation.



Allerdings bin ich im Moment noch schrecklich unmotiviert was abnehmen betrifft und meist bringt es nicht viel in so einer Phase anzufangen. Naja mal sehen. Mein erster Gedanke war eher eine Runde Basenfasten oder so.. aber vielleicht ein guter Einstieg um dann mit der Challenge weiter zu machen.
Zumindest mit einer ähnlichen Version davon - die Essenszeiten werd ich mit meinen Schichten eh nicht einhalten können.

Saftfasten wäre auch eine Option - nachdem wir meiner Freundin die Saftpresse bekommen haben und mein Mann irgendwie total wild aufs Saft pressen ist ;-)

Werd mich die nächsten Tage mal näher mit dem Thema abnehmen beschäftigen. Wenn ich euch jetzt nen Plan präsentier will ich ihn auch einhalten können - und dazu muss ich auch in der richtigen Stimmung dafür sein.

Morgen könnte die Motivation kommen, immerhin treff ich mich morgen mit einer Freundin zum Shoppen. Naaa nicht was ihr meint, wir wollen Outdoor-Klamotten shoppen. Und Schuhe bei nem Lagerverkauf von einem Sportgeschäft in der Nähe.

Unser Vorsatz zum neuen Jahr war nämlich Bewegung. Und so haben wir uns geeinigt mit einmal wöchentlich 1-2h spazieren gehen mal anzufangen. Öfter wäre utopisch, da wir beide Schicht arbeiten. Aber ich könnte mit meinem Mann noch nachlegen - der geht eh gern spazieren.

Also ein Schritt in die richtige Richtung!

Warum muss auch veganes Essen so lecker sein.

Ganz ehrlich, es ist wesentlich einfacher auf tierische Produkte als auf Zucker und Weissmehl zu verzichten!!
Aber darauf wirds wohl bald hinauslaufen.
Und dass 90% aller Fette und Öle sowieso vegan sind, ist auch nicht besonders hilfreich.

 Auf jeden Fall werd ich euch auf dem Laufenden halten!

Ich bin ja eh so stolz auf meinen Mann, der mit mir freiwillig mitkommt und es scheint ihm sogar Spaß zu machen, immerhin sucht er sogar schon ein Hotel ;)


So nun will ich Antworten sehen - wer kommt mit zur Veggie World?





Kommentare:

  1. nach den berichten von letztem jahr soll die nicht so dolle gewesen sein. außerdem war parallel noch so ne esoterik-messe und sowas will ich eigentlich nicht unterstützen.
    aber am 23.januar ist die wiesbaden-pelzfrei demo!
    http://wpf.tierrechtsdemo.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mausflaus!

      Da bin ich mal gespannt. Hab ja keine Vergleichsmöglichkeiten, daher wird's schon ned so schlimm werden.
      Dieses Jahr ist zeitgleich die Paracelsus Messe, soweit ich gelesen hab geht's da über Wellness, Gesundheit, Naturmedizin und -kosmetik, Reisen usw. Wir überlegen schon in wir ned einen Tag auch da rüber gehen.

      Hier ist der Flyer zur Messe:
      http://files.cam-expo.eu/upload/files/04-468%20PMW+VW%20Flyer-24S.pdf

      Löschen
  2. Hallo,

    ich bin auch dabei, am 16.02., die Karten habe ich schon :-) Ich war auch die letzten beiden Jahre dort und finde es immer sehr inspirierend! Freu mich jetzt schon.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Falls Du Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn Du meine Fragen beim 11-Dinge-über-mich-Spiel beantworten würdest:
    http://petzig.blogspot.co.at/2013/01/11-dinge-uber-mich.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petzi,
    vielen Dank für die Einladung, da bin ich doch gern dabei!!

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?