Translate into your language

Sonntag, 4. November 2012

Umstellung, neue Ernährung, neues Projekt uvm..


Vierter Tag vegan. Ok, wenn man den halben Tag meiner ersten Frühschicht dazunimmt nach der ich ins Bett bin ist es der fünfte Tag.

Nevertheless es ist anders. Nicht kompliziert, nicht schwer, nur anders. Mit dem Essen hab ich überhaupt keine Probleme, vegan kochen fällt mir nicht schwer - ich bin ja duch diverse Trennkosterfahrungen (Wakeup, SIS usw) sehr gut im Bilde was vegan ist und was nicht und wie man verschiedene Mahlzeiten anders als gewohnt zubereitet.

Einzig nervig sind die Kopfschmerzen - Spannungskopfschmerzen, die ich auch mit viel Trinken, Gemüsebrühe und Vitaminen aus frisch gepressten Säften nicht weg bekomme. Soweit ich mich eingelesen habe und auch nach eigenem Gefühl würde ich sagen das sind die Entgiftungserscheinungen die auch für die ersten Tage bei anderen Ernährungsumstellungen (Wakeup wurde davon auch berichtet, da ist die erste Woche auch fast vegan, da nur Obst und Gemüse) vorkommen können. Bei Wakeup damals hatte ich das nicht, aber nachdem ich im Urlaub so fürchterlich über die Stränge geschlagen hab und wir ständig am grillen und Pasta und Pizza essen waren, Eis natürlich auch und alles weder vegan noch vegetarisch - Weißmehl und Zucker in Massen usw.. Daher wundert mich das nicht, dass die krasse Umstellung meinem Körper jetzt erstmal zu schaffen macht. 

Gleichzeitig bin ich seit Ende des Monats weg von Hormonen (Nuvaring abgesetzt) und auf andere Verhütung umgestiegen, weswegen mein Körper nun allen Grund hat verrückt zu spielen. 
Nach drei Wochen ausschlafen haben ihm auch noch mit 5 Tagen Frühschicht (4 Uhr Beginn) sauber zu schaffen gemacht.

Daher auch kein Wunder, dass ich neben den Kopfschmerzen und Regelschmerzen (ja das hab ich alles clever getimed) und Übermüdung nicht wirklich die Power spüre von der bei einer Umstellung auf vegan oft berichtet wird. Einzig mein Heißhunger hat nachgelassen - im Urlaub hab ich wenig auf meine Ernährung geachtet und daher alles reingeschaufelt was Zucker und Weißmehl hatte und das hat solche Heißhunger-Fressflashs ausgelöst, dass ich mir schon fast schwanger vorkam.

Ich schlafe extrem viel - was normalerweise kein Wunder nach Frühschichten ist, aber nach den ersten Tagen hab ich mich normalerweise eingependelt - diesmal schaff ich es tatsächlich am 4. Tag immer noch Mittags heim zu kommen, mich "nur mal kurz" ausstrecken zu wollen und um 1 Uhr morgens wach zu werden. Naja so konnt ich noch in die Wanne und dann gleich wieder in die Arbeit durchstarten.. Gottseidank hab ich morgen frei!

Sobald ich mich etwas regeneriert habe wird es Zeit für mein neues Blog-Projekt. Diesmal eine komplette Website mit täglichen Posts von mir und anderen - vielleicht auch du bald?

Soviel sei verraten - es geht um Dinge die das Herz berühren! Gedichte, Geschichten, Bilder, Eindrücke, Gedanken und Gefühle, vielleicht auch Produkte und Zeitschriften.

Dazu bald mehr - wenn dich das interessiert, schreib mir ne Nachricht/Kommentar und ich erzähl dir mehr dazu.

Alles Liebe






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?