Translate into your language

Freitag, 16. November 2012

Tomate-Tofurella-Salat lauwarm

Im Sommer liebe ich (also mein damaliges omni-ich) Tomate-Mozzarella-Salat und generell italienische Küche über alles. Im Herbst ist das irgendwie nicht mehr so einfach wenn es draußen kalt wird und man zwar lust auf frische, leichte Küche hat, aber es trotzdem irgendwie warm sein sollte.

Eine superleckere und vor allem vegane Alternative ist dieser "Salat".

Vor allem - er geht sehr schnell :)

Normalen Tofu in dünne Scheiben schneiden und in genügend Olivenöl beidseitig kross anbraten.
Inzwischen Tomaten in Scheiben schneiden, ich nehme gern Romatomaten, die sind am aromatischsten und haben wenig Saft.

Tofu mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern und/oder Bruschettagewürz und Knoblauch etc würzen (alles was italienisch ist halt), auf Küchenpapier abtropfen lassen und in der Zeit die Tomaten in die heiße Pfanne mit dem restlichen gewürzten Öl geben, etwas mit den gleichen Sachen nachwürzen, eigentlich nur kurz drin schwenken bis sie warm sind und auf einem Teller anrichten. Tofu drüberbröseln oder irgendwie drappieren, wer hat natürlich den obligatorischen Basilikum drüber (ich hatte nur frische Mungobohnenkeimlinge) und mit Olivenöl und Balsamicoessig übergießen - ich hatte noch Balsamicocreme aus dem Sardinienurlaub mitgebracht, das sieht halt gleich viel schöner aus.

Und so sollte das ganze danach aussehen und noch viel besser schmecken!! Bon Appetito!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?