Translate into your language

Freitag, 16. November 2012

Schnitzel-Day! Wenns schnell gehn muss!

Die letzten Tage hatte ich entweder keine Zeit zum Bloggen wegen mieser Schichten, oder aber jetzt drei Tage frei und konnte einfach keinen Computer mehr sehen. Hatte ne richtige Gammelphase, die perfekt zum Novemberwetter gepasst hat.

Vor kurzem hab ich auf einem anderen veganen Blog die fertig panierten Schnitzel vom Aldi gesehen und mich daran erinnert, dass die auch meinen Kühlschrank noch zieren und auf ihren ersten Auftritt warten. Daraufhin versprach ich dort ein Feedback wenn ich meine mal in die Pfanne gehau´n hab.

Tataaa!

Ich muss zugeben, dass ich kein Fertiggericht-Fan bin, wollte diesen Dingern aber eine Chance geben.

Aber ich hatte den ganzen Tag nichts Warmes gegessen, war nur unterwegs gewesen und hatte mich mit Obst und Nüssen über Wasser gehalten.

Jetzt musste es schnell gehen. Auf lange Kochen hatte mein Magen keine Lust, genausowenig auf dekorieren und tausend Fotos machen, daher entschuldigt die wenigen und unkreativen Fotos bitte ;)

Eine ganz genaue Ausführung und Beschreibung zu den Le Gusto Soja Schnitzel kriegt ihr auf dem wunderschönen Blog von Le Veganée da sind Bilder der Verpackung und sozusagen ein "unboxing" und alles andere wirklich super aufgezeigt. Liebe Grüße an dieser Stelle :)

Wie gesagt, bei mir musste es schnell gehen, daher Öl in die Pfanne, alles aufreissen, ein paar Hokkaidospalten schneiden und alles in der heißen Pfanne brutzeln.




Die Schnitzel wenn sie auf beiden Seiten gebraten sind hochkant stellen, damit die Seitenränder auch knusprig werden:



Bissl Salz und Pfeffer, Schnitzel auf Küchenpapier abtropfen lassen und die Kürbisspalten in ein paar Tropfen Agavendicksaft oder Zucker karamelisieren lassen, etwas mehr Salz dazu und ab auf den Teller!


Ja etwas einfarbig in diesem Rotton, aber wie gesagt, für Kreativität blieb keine Zeit weil Hunger!
Da war es schon eine Hochleistung die Steaksauce über dem Teller zu verteilen und alles einigermaßen dekorativ drüber zu schichten - und man vergesse nicht, auf die Schnelle gutes Licht zu finden und ein Foto zu machen :-)


Fazit:
Der Hunger treibts rein - ehrlich gesagt hätte ich persönlich lieber die Schnitzel weggelassen und nur Kürbispommes gemacht, aber mich haben Fertiggerichte noch nie überzeugt - das wäre also auch so gewesen, wenn da früher Fleisch drin gewesen wär. Für ein Fertiggericht daher also schnell zubereitet und von der Konsistenz echt super, geschmacklich auch lecker, für Feinschmecker aber nicht geeignet.

Wer aber mal eine andere Konsistenz als die der Big Steaks paniert sucht, mit viel "Fleisch" also, der wird davon überzeugt sein und man kann es Fleischessern sehr gut als Hühnerformfleisch unterjubeln muahaha... Mein Mann mochte es - das muss was heißen :)

In diesem Sinne, an Guadn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?