Translate into your language

Samstag, 17. November 2012

Hurra die "rohe" Post ist da!

Endlich kam mein heißersehntes Paket von Pureraw.de


Wer die Produkte nicht kennt, es handelt sich um einen Onlineshop für rohe (dh. schonend unter 42°C getrocknete) Lebensmittel, Nahrungsergänzungen und Dinge die man manchmal noch nie vorher gesehen hat. Durch die niedrige Trockentemperatur sind alle hitzeempfindliche Inhaltsstoffe noch enthalten und furchtbar gesund! Kurzum, ich liebe diese Seite!

Mal sehen ob ich alles aus dem Stegreif zusammenbring, bestellt hatte ich z.B. MaKao - eine Art Kabapulver nur tausendmal gesünder und ohne Zucker, davon hab ich heute eine leckerePortion zum Frühstück gemacht (allerdings mit heißer Sojamilch und einem Schuss Agavendicksaft, daher nicht roh wie man es mir leckerer Nussmilch und lauwarm machen könnte):






Dann noch MaKafée, eine Art Kaffe-Ersatz aus Macapulver (selbstverständlich in Rohkostqualität) hab ich aber noch nicht getestet weil ich so auf Matcha (dazu gleich mehr) und MaKao steh zur Zeit.
Geschälte Hanfsamen hab ich auch - die sind traumhaft!!! Nussig und sehr cremig, haben nicht diesen furchtbaren Hanfgeschmack wie man das vllt von dem Öl kennt, ich würde sie eher mit Kürbiskernen vergleichen, allerdings zarter im Geschmack und eine cremige Konsistenz wie Pinienkerne - sooo lecker! Auch super für Milch machen geeignet, weil sie aber nicht ganz günstig sind mische ich sie dann mit Cashewkernen oder anderen Nüssen (wobei Cashewkerne dazu auch super sind weil sie sich auch komplett auflösen und nicht gesiebt werden müssen).



Nachdem ich jetzt ernährungsbedingt einen größeren Vorrat an Sojajoghurt brauche und nicht immer für ungesüßten Joghurt bis zum Reformhaus oder Biomarkt fahren wollte hier also die perfekte Alternative! Nicht ganz billig, so 16€ kostet das Ganze, darin enthalten 6 Tüten mit genug Kulturen für jeweils 1 Liter Sojamilch (Nussmilch hab ich noch nicht getestet, wird aber noch probiert!) - diese kann man widerrum bis zu vier mal "überimpfen" dh. aus jedem fertigen Produkt kann ich mit ein paar EL wieder neuen Joghurt ansetzen und in diesem dann auch wieder usw..

Gemacht hab ich schon zwei Liter (einen also auch mit "überimpfen"  -soll man allerdings nur innerhalb der ersten drei Tage machen) - gegessen allerdings noch nicht, weil mich die MaKaos und Matchashakes und Smoothies als Frühstück so satt gemacht haben dass ich mein geliebtes Müsli nicht mehr geschafft oder gebraucht hab.  Morgen aber!! Muss jetzt wieder mehr Joghurt verbrauchen sonst hat sich die Packung nicht rentiert wenn ich das mit dem vielen überimpfen nicht schaff!

Kefirknollen hab ich momentan auch -bisher noch in Kuhmilch, auf die steht mein Mann, allerdings versuche ich sie langsam an Sojamilch oder evtl auch Nussmilch zu gewöhnen - bin gespannt wie viel ich wegschütten muss bis ich ein akzeptables Ergebnis hab.

Nun weiter im Text, es gibt noch Kakaonibs auf die ich so wahnsinnig gespannt war - naja ist etwas ernüchternd. Ist in etwa so wie wenn man auf Kaffeebohnen beisst, nur schmeckt es statt nach Kaffee eben leicht nach Kakao. Stell ich mir aber gut in selbstgemachter Schokolade vor, was ich auch noch probieren will - gibt das ein tolles Rezept im "Vegan for Fit".

Ein weiteres praktisches Produkt ist das Nussmilchsieb - ein Stoffbeutel der haarfeine Reste aussiebt und sich besonders für Mandelmilch und Haselnussmilch eignet - hab ich noch nicht probiert, bin aber gespannt!

Das silberne Döschen ist übrigens der vielberühmte Matcha - den gab es nicht bei Pureraw, sondern den hab ich über Amazon bestellt. Das kleine Ding kostet 13€ und das war noch nicht die höchste Preiskategorie.

Kleines "unboxing":


Die Dose kommt versiegelt an, ist allerdings nicht ganz einfach zu öffnen ohne gleich in grünem Rauch zu stehen ;)



Leuchtend grünes feinstes Matchapulver kommt einem dann entgegen - da muss man gleich mal den ersten Test machen:



Hab Cashews und geschälte Hanfsamen gemahlen, mit dem Matchapulver in den "Mr. Magic" oder sonstwas und dann mit Wasser und nach Belieben etwas Agavendicksaft aufgießen und mixen:


sieht doch super aus! Geht sogar noch besser:

Fazit: Matcha ist seeeehr lecker wenn man das etwas grasige von grünem Tee mag. Da ich meine Grüntees immer genau nach diesem Geschmack ausgewählt hab ist es für mich der Matcha-Himmel auf Erden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?