Translate into your language

Montag, 19. November 2012

Keine Zeit, kein Gemüse... kein Essen?

Gestern hab ich verschlafen.. das passiert. Aber passiert euch das auch wenn ihr erst um 15:30 Schichtbeginn habt? Um viertel nach Zwei wach ich entspannt auf und mein Mann der Frei hat sitzt gemütlich neben mir und spielt mit seinem Handy. Als ich ihn frage warum er mich nicht geweckt hat höre ich: "weil du so süss geschlafen hast"

Grrr.. da kann man nicht sauer sein. Also Ehemann küssen, aufstehen und Panik bekommen. Langsam wird die Zeit knapp, etwas vernünftiges zum Essen muss noch her, sonst sitzt ich in der Spätschicht bis Null Uhr mitten auf dem Vorfeld vom Flughafen und bin abgeschnitten von jeder Form von veganem Essen (selbst nicht vegan wäre nur die Kantine *würg* oder der Süssigkeitenautomat).

Kühlschrank auf: Verdammt... kein Gemüse. Kühlschrank zu.

Vorratsschrank auf: Hirse... Hmmm Hirse? Eine Dose Pizzatomaten... hmmm ob das schmeckt?

In meinem Kopf taucht ein altes WakeUp-Rezept auf, Hirse mit Tomatensauce, hab ich nie probiert weil ich es mir grauenhaft vorgestellt hab.

Jetzt aber los - Hirse in den Pott, nochmal soviel Wasser drauf und nen Löffel meiner geliebten Wakeup-Brühe drüber - alles köcheln lassen und schnell duschen gehen. Danach Pizzatomaten öffnen und drübergeben, zusammen mit nem Schuss selbstgemachtem Knoblauchöl, italienischen Kräutern (sehr lecker die riesige Gewürztüte aus dem Kaufland) und meinem Bruschetta-Gewürz auf das ich auch seit Wakeup nicht mehr verzichten kann.

Weiterköcheln lassen und schnell föhnen und anziehen... Uniform an, ab in die Küche, abschmecken mit Salz und Pfeffer... noch ganz schön knirschig, egal ich muss los! Alles in eine Tupperbox und ab in die Arbeit!

Am frühen Abend langsam Hunger bekommend mach ich die Box auf und bete, dass sich die Hirse durch die Restwärme noch selbst fertiggegart hat. Erster Bissen - und ich bin verliebt!

Lecker tomatig, nach italienischen Kräutern und Tomatenstückchen mit zartem Biss einer perfekt gegarten Hirse - keine übrige Flüssigkeit, ein Traum!


Absolut empfehlenswert wenns schnell gehen muss - und nicht nur dann!
Werd ich tatsächlich öfter machen - dann aber auch Gemüse oder eine Beilage wenn ich mal mehr Zeit hab.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?