Translate into your language

Donnerstag, 29. November 2012

Me, myself and I update

Mitten in der Nacht, mit Laptop auf der Couch, neben mir drei Päckchen Taschentücher, Meerwasser-Nasenspray, eine Kanne Tee, eine Flasche Wasser, Halsbonbons und japanisches Minzöl.

Richtig - ich bin erkältet! Das wär auch alles nicht so schlimm, hätte mich nicht die letzte Woche ein schmerzender Nerv direkt unter meinem linken Rippenbogen fast in den Wahnsinn getrieben. Das hier gleich im Anschluss ist wirklich die Krönung. 

Es begann letzen Freitag nachmittag in der Arbeit als ich plötzlich ein scharfes Stechen in der Brust beim einatmen spürte. Ich hatte das mal als Jugendliche, meist war es mit ein paarmal flach atmen auch schon wieder vorbei und trat so selten auf, dass ich mir nie ernsthaft Sorgen machten musste. Diesmal war es anders..

Nach gut 10 Minuten als mir klar wurde, dass ich aus meinem Bürostuhl nicht mehr aufstehen konnte, weil ich weder tief atmen, noch meinen Oberkörper nach vorne bewegen konnte musste ich notgedrungen meine Kollegen bitten einen Arzt kommen zu lassen. Lasst euch gesagt sein, es ist echt nicht gerade einfach jemandem eine Situation ruhig zu erklären die Begriffe: "Stechen in der Brust" - "nicht atmen können" und "kann nicht mehr aufstehen" irgendwie verwenden. Bei mir war nämlich alles ok solang ich flach atmete und mich nicht bewegte. Nun aber ging die Panik los, bevor ich richtig erklären konnte was genau das Problem ist rannte meine Chefin auf mich zu und erschrocken meine Hand und versuchte mir zu erklären, dass ich "in den Schmerz reinatmen" soll, fragte mich alles mögliche, während ich hinten lautstark meinen italienischen Kollegen nach einem Krankenwagen telefonieren hörte und immer wieder irgendwelche Leute in den Raum kamen, die er zwischen den Sätzen noch lauter wieder raus schickte. 

Kurzum es war echt peinlich. Der ganze Wirbel und die Tatsache, dass die Schmerzen nicht weniger wurden lösten bei mir dann noch eine kleine Tränenflut aus, was meine Kollegen nicht wirklich beruhigte.  

Kurze Zeit später hatte ich dann eine Krankenwagenfahrt direkt übers Vorfeld vom Terminal 1 (ich arbeite ja sozusagen auf dieser Insel mitten auf dem Vorfeld vom Flughafen wo man ohne Fahrzeuge gar nicht hinkommt) bis zum medizinischen Dienst vom Flughafen. Die zwei Herren vom Krankenwagen waren supernett und witzig - ich versuch solche Situationen immer gern durch blöde Sprüche rauszureissen und gottseidank haben die mitgespielt und mich nicht wie todkrank behandelt - ich konnte auch raushandeln, dass sie mich nicht festgeschnallt auf der Trage rausfuhren sondern ich am Arm des netten Sanitäters dann selbst reingehen konnte. 

Das war dann auch schon der schöne Teil. Es wurde langweilig und äääätzend. Hätte ich gewusst, dass ich da ne Stunde rumliege hätte ich auch mein Handy zum spielen mitnehmen können - ach ja und meine Krankenversicherten Karte und die scheiß 10 Euro nach denen mich jeder der kurz reinkam um mir ein paar Fragen zu stellen als erstes fragte. Jedesmal musste ich dann erklären, dass ich nicht wirklich vorbereitet war als ich mit einem Krankenwagen abgeholt wurde!! Irgendwie war es bei denen jedoch ziemlich stressig und so blieb ich erstmal ne Stunde auf der unbequemen Behandlungsliege bei der sie das Kopfteil vergessen hatten. Nach der ersten halben Stunde bat ich die umherfetzenden Leute um eine Decke weil ich auch nur in der Kurzarmbluse dort lag und die alle Türen offen hatten. Naja den Rest der langweiligen Warterei will ich euch ersparen, irgendwann hatte dann der Notarzt wohl seinen Außeneinsatz beendet und diagnostizierte mir eine Intercostalneuralgie oder sowas ähnliches - jedenfalls muss das wohl der Nerv in (an/unter - keine Ahnung) einem der Rippenbögen unter meiner linken Brust sein und warum auch immer - er tut weh! Als kreative Lösung bekam ich zwei Schmerztabletten und wurde wieder zurück in die Arbeit geschickt, ich hatte eh zeitgleich Feierabend und ging nach Hause.

Das Wochenende hatte ich ausnahmsweise frei und hatte mit meiner Schwester schon Karten für "Breaking Dawn II" - den ersten Teil auf DVD am Nachmittag zusammen gekuckt weil ich ihn im Kino nicht sehen wollte nachdem meine Schwester damals geflucht hatte wie aprupt der erste Teil doch endet.

Die Schmerzen wurden nicht besser - aber ich war nicht beunruhigt da mir der Notarzt erklärt hatte, dass es bis zu 12 Tage dauern könnte bis der Schmerz nachlässt und man da eben ausser Schmerztabletten nichts tun könne. Jetzt bin ich aber nicht so unbedingt der Tablettenfan - auf die Frage ob die Schmerztabletten Milchzucker beinhalten hat er mich nur gefragt ob ich allergisch wäre und auf meine "nein aber vegan" -Antwort hin hat er mich schon gar nicht mehr ernst genommen, mir die Pillen gegeben und gesagt "keine Ahnung".  Also hab ich die Tabletten nach dem ersten Tag weggelassen und da ich sowieso zu Hause war konnte ich mich ja schonen. 

Leider hab ich durch diese Schonhaltung wohl dafür Schmerzen in der rechten Körperhälfte entwickelt und konnte mich dann ab Sonntag gar nicht mehr bewegen - was für ein Spaß! Naja so wurde ich also erstmal bis Mittwoch krank geschrieben und damit mir nicht langweilig wird hab ich ab Dienstag dann auch noch eine fette Erkältung bekommen und bleib jetzt bis Montag zu Hause. 

Ich kann weder Couch noch Bett sehen, schlafen geht erst ab ca. 4 Uhr morgens wenn die Müdigkeit so stark ist, dass ich übersehen kann, dass ich eigentlich keine Luft im Liegen bekomme. 

Was liegt also näher als endlich wieder zu Bloggen - auch wenn ich dafür erstmal ein paar Tage Bett, viel Schlaf tagsüber, Erkältungsbad, Nasenspülung und und und brauchte und jetzt noch verzweifelt nach der richtigen Mischung an Luft suche die nicht zu warm ist um einem gleich das Gefühl von Ersticken zu geben und der Raum nicht zu kalt wird, dass ich gleich wieder friere wie ein Schneider. 

Soviel also meine Entschuldigung warum ich mich ne Weile nicht gemeldet hab - jetzt werd ich erstmal ein paar schöne Rezepte posten und meinen lange geplanten Report über die B12 Zahncreme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?