Translate into your language

Freitag, 21. März 2014

Kleiner Einblick

Ja, eigentlich gehör ich ins Bett, vor allem weil morgen Frühschicht beginnt.. aber ich kann es wohl doch ned ganz lassen - hier also ein kurzer Einblick meiner ersten vier Tage high carb low fat oder 801010. 

So ganz hab ich  mich bisher damit ja noch nicht befasst, aber soweit ich mitbekommen hab isst man möglichst tagsüber roh und abends gekocht, da der Körper damit besser umgehen kann. 

Da mein Körper sich ja eh nie auskennt, wann morgens und abends ist, hab ich das mal nicht so streng gemacht, ich vertrage Rohkost eigentlich ganz gut, wenns ned grade mitten in der Nacht ist. 

Hier also ein kleiner Einblick in mein Experiment:

Bananen! Es gibt viele viele viele viele Bananen!!! Am Besten sollten sie dabei so aussehen:


Bananen sind derzeit mein Grundnahrungsmittel - im Smoothie, pur, egal wie - sie schmecken und machen satt. Genauso ist das auch mit Mangos - leider sind die nur etwas kostspieliger als Bananen. 




Schön natürlich auch immer noch grüne Smoothies. Dabei wird momentan jedoch der Fruchtanteil extrem erhöht - fünf Bananen und drei Mangos sind da keine Seltenheit.



Oder Bananen und Datteln mit Vanille und rohem Kakaopulver und etwas Zimt darüber, himmlisch!!



Abends gibt es z.B. glutenfreie Pasta mit Gemüse, hier hatte ich frischen Spinat und eine Tomatensauce.



Oder meine Proteinbomben Erfindung - Linsenmus in Champignonköpfen mit Seetangsalat.



Alles in allem geht es mir damit blendend. Ich bin weniger voll, immer satt, kein Heißhunger und das Schönste daran - ich kann so viel essen wie ich will!!

Damit mir das nicht so ins Geld geht, bekomm ich morgen eine Kiste Bio Bananen und 22 Mangos und ich glaub Orangen hab ich noch ein paar Kilo bestellt, von einem Freund, der einen Obstladen in München hat und täglich in der Großmarkthalle einkauft - da er es zum Einkaufspreis bezieht ist das sogar günstiger, als eine Kiste beim Aldi oder so zu bestellen. Und man wird ned so komisch angekuckt ;)

Alles genau und täglich bekommt ihr auf Instagram da bin ich unter vegangreatlife angemeldet.

Bis bald ihr Lieben!!
Sabrina

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich habe mich entschieden vegan zu leben. Ich Habe leidenschaftlich gerne Fleisch gegessen, aber ich kann die Herstellung des Fleisches und die Haltung der Tiere dafür nicht länger unterstützen. Um mich ein bisschen darauf einzustellen und zu schauen, was mir so scmeckt und was nicht habe ich ganz viele tolle Produkte auf der Seite von Veganisation gefunden. Gerade wenn man auf seine Gesundheit achtet, sollte das Thema BIO-Ernährung von zentraler Bedeutung sein. Nahrungsmittel, die den Körper mit Vitaminen und den wichtigsten Grundnährstoffen versorgen, sind nämlich unverzichtbar für ein gesundes Leben. Ihr könnt ja auch mal auf der Seite schauen, ob etwas für euch dabei ist!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?