Translate into your language

Mittwoch, 19. Februar 2014

wieder getagged und viel geschlafen!


Gestern hab ich so viel Action in der Arbeit gehabt, dass ich nur noch was zu Essen gemacht hab und dann ins Bett bin. Von 5 Uhr morgens bis nachmittags um halb vier ist auch echt lang. Aber nach der Arbeit gab es noch eine Infoveranstaltung über die kommende Betriebsratswahl und danach hatte ich noch ein Interview einer Consultingfirma, die einigen Mitarbeitern einen Berg fragen stellt um herauszufinden, warum unsere Mitarbeiter nicht zufrieden sind und so oft krank sind oder kündigen.

Frühstück war ziemlich ähnlich wie gestern - Matcha Latte, Müsli mit Bananen und Datteln und etwas Matchapulver.


Zwischendurch noch ein paar Reste von dem Blätterteigzeugs von gestern, aber das sah nicht wirklich fotografierenswert aus.


Abends hatte ich dann Bock auf Soulfood - also gab es Milchreis mit Zimtzucker und Apfel-Bananenmus und schnell ins Bett und mal richtig durchschlafen.
Dafür war ich heute das erste Mal ausgeschlafen in der Früh!

Und dann hat es mich heute mal wieder erwischt!
Nein, nein, die Erkältung ist gottseidank vorbei, bis auf ein bisschen verstopfte Nase dann und wann. Aber ich wurde nochmal mit dem 11 Dinge Tag belegt ;)

Hannah von http://www.hannahgetsfit.de hat mich nochmal nominiert und da ich erstens kein Spielverderber sein will und zweitens mag ich das, mir über Fragen eigene Gedanken machen, es führt einen oft mehr zu sich selbst und hilft einem, mehr über seine eigene Persönlichkeit herauszufinden. Und gleichzeitig erfahrt ihr mehr über mich!


1.    Zu welchen Themen liest du gerne blogs?
-momentan lese ich gar keine Blogs, da ich oft gar nicht dazu komme und es mir auf dem Handy zu klein zum Lesen ist. Aber guter Anreiz mal auf meinem Kindle nach einer Möglichkeit dafür zu kucken.  Ich lese sonst gern vegane, aber auch spirituelle oder schamanisch angehauchte Blogs. Manchmal auch einfach nur welche zu einem Thema, das mich gerade interessiert.

2.    Warum hast du angefangen zu bloggen?
Hmm angefangen schon zu vor über einem Jahr, vor meiner veganen Startphase, am 11.04.2012 hab ich den ersten Eintrag geschrieben, da wusste ich noch gar nicht, über was ich schreiben will, aber Ernährung war immer ein großer Teil davon. Ende des Jahres wurde ich ja dann vegan und so hab ich den Titel des Blogs gleich geändert.

3.    Welchen Wunsch möchtest du dir dieses Jahr gerne erfüllen?
Ich hab mehrere Wünsche für dieses Jahr. Aber besonders wichtig ist mir, wie ich schon ab und zu durchblitzen lassen hab, mein neues Projekt, leider fehlt mir dazu die Zeit, weil ich mich gerade mit unserer anstehenden Betriebsratswahl beschäftige und meine Freizeit durch die ganze Organisation stark beansprucht wird. Die Webdomain ist schonmal gekauft, jetzt muss ich nur noch überlegen wie sie aussehen soll und ich brauche noch viel Inhalt, den ich aber erst im praktischen herstellen und dann fotografieren muss, sonst weiß am Ende keiner, was ich meine ;)

 4.    Liest du gerne Bücher/guckst Serien? Wenn ja, welche?
Bücher lese ich sehr gern, ich bin eigentlich eine Bücherratte. Aber nachdem ich es schon lange in keine Bücherei mehr geschafft hab, hat sich mein Buchkonsum aus finanziellen Gründen etwas reduziert. Nachdem ich aber jetzt ein Kindle zu Weihnachten bekommen hab und Skoobe entdeckt habe, könnte das eine neue Möglichkeit darstellen – sobald wir unseren Internetanschluss haben, denn mehr als surfen kann ich mit dem Gastzugang der Nachbarn nicht.
Und ich muss zugeben, ich bin seit dem Teeniealter auch dem Vampir- und Mysterywahn verfallen. Ich flüchte mich einfach gerne in Welten, die so gar nicht wie unsere sind, wo die Probleme sich nicht um Alltagsdinge drehen und wo alles möglich ist.
Als Serie versuche ich momentan die neuen Folgen von „Vampire Diarys“ mitzukriegen, nachdem ich mich durch die Wiederholungen gekämpft hab. „Sanctuary“ find ich noch ganz nett und natürlich die Schnuckel von „Supernatural“  - wisst ihr nun, was ich mit Mysterywahn meine?

5.    Bist du auf facebook/Instagram/pinterest/twitter/tumblr oder ähnliches auch unterwegs?
Ja ich habe einen privaten Facebook Account, dort bin ich aber meist nur mit Leuten befreundet, die ich persönlich kenne, oder mit denen ich viel Kontakt habe. Einen Twitter Account hab ich auch – aber ich versteh den ganzen Hype darum nicht, ich schau alle drei Monate mal in die App und merke, dass ich nichts verpasst hab. Kurze Sätze sind einfach nichts für mich ;) Instagram hab ich ja auch „vegangreatlife“ aber seit ich wieder regelmäßig blogge hab ich weniger Fotos reingestellt.

6.    Ohne welche 3 Dinge kannst du nicht leben?
Die Menschen die ich liebe, unsere Katzen und mein Mixer!

7.    Hast du Haustiere, Kinder oder vielleicht sogar beides?
Ja unsre zwei Katzen hab ich ja schon öfter mal gezeigt – ich wird mal versuchen noch den Katzenpost zu machen, den ich mir vorgenommen hab. Kinder sind noch keine gemacht – aber zumindest haben wir schon mal das große Haus dafür!

8.    Urlaub: Berge oder Meer, Sommer oder Winter, Abenteuer, Entspannen oder Entdecken?
Sommer, Meer und Strand! Muss nicht zu warm sein, mediteran reicht mir völllig!! Am schönsten ist bei uns immer ein Entspannungs/Kultur Mix, damit einem nicht langweilig wird.

9.    Welches Land möchtest du unbedingt mal kennen lernen?
Japan war lange Zeit mein Wunschland. Aber zur Zeit würde ich gern mal nach London fliegen, Irland kennenlernen und vielleicht irgendwann einmal nach Bali.

 10.  Als was arbeitest du? Ist es dein Traumberuf? Warum/Warum nicht?
Ich arbeite am Flughafen in einem Operations Control Center. Manchmal gefällt es mir, manchmal nicht. Momentan fühl ich mich ganz wohl dort – das einzig nervige sind halt immer die Schichtarbeitszeiten. Und dass man mit einem freien Wochenende im Monat auskommen muss.

 11.  Was sollte ich deiner Meinung nach unbedingt mal (aus-) probiert haben?
Yoga, selbstgemachtes Hummus, Bananeneis und Matcha Latte ;-)

Nominieren will ich niemanden mehr, der Tag is ja schon recht alt und letztes Jahr ziemlich lange ausgelutscht worden. Trotzdem vielen Dank, liebe Hannah für die interessanten Fragen!

So den Vegan Wednesday Bericht gibt es dann heute Abend erst!

Alles Liebe
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?