Translate into your language

Donnerstag, 30. Januar 2014

Rückblick Januar und Dankbarkeit

Guten Morgen Sonnenscheinchen!

Heute ist der vorletzte Tag des Monats und ich dachte mir, ich blicke mal auf den vergangenen Monat zurück, was ich von meinen Vorsätzen denn schon umsetzen konnte und was vielleicht eher auf der Strecke geblieben ist.

Insgesamt hab ich im Januar geschafft:

  • 4 x 30 min Yoga
  • 2 x 30, 2 x 40 min Crosstrainer
  • 1 x 30 min Meditation
  • 3 x 10 min Muskelaufbau
  • 3 x 1h spazieren gehen
  • 2 x Solarium
  • 1 Wellnesstag Therme
  • 2 Bücher gelesen
  • 5 x Wellnessbadewanne

Das klingt jetzt insgesamt nicht viel, sind ja vllt grade mal 7h Bewegung den ganzen Monat, aber für jemanden, der sonst überhaupt keinen Sport macht ist es ein guter Anfang den man so gut durchhalten und ausbauen kann.

Außerdem sind das auch jede Woche je einmal Yoga und Crosstrainer und fast jede Woche Spazierengehen. So bin ich praktisch an drei von 7 Tagen die Woche aktiv gewesen, das sieht dann gleich viel besser aus.
Und das wohlgemerkt trotz Schichtarbeit!

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass ich ein paar Ziele und Vorsätze vernachlässigt oder noch gar nicht in Angriff genommen habe.

Dazu gehört Kreatives, Spirituelles und Positives. Ebenso wie "zu mir selbst finden" und "Herz öffnen".

Ich habe zwar im Januar meine Fröhlichkeit wiedergefunden, gute Laune und Lebensfreude wieder in mein Leben gelassen, kaum mehr tränenreiche Nächte wegen meiner Mom gehabt und fühle mich jetzt am Ende des Monats sehr wohl mit mir und würde sogar sagen, dass ich glücklich bin. 

Allerdings genieße ich dieses Gefühl deutlich zu wenig und mache es mir einfach nicht genug bewusst um mich daran erfreuen zu können.

Deswegen hab ich beschlossen, einen weiteren Punkt auf meine Liste zu nehmen, die ich fortan in jeden Post aufnehmen möchte: Dankbarkeit.
Jeden Post werde ich drei Dinge aufschreiben für die ich heute dankbar bin. Vielleicht werden es auch mehr, aber mindestens drei sollen es sein.

Ihr könnt gerne mitmachen und euere drei Dinge als Kommentare drunter posten, ich finde, sowas multipliziert sich wenn es mehrere machen!
Ich hab das vor ein paar Jahren mal in einem Forum gemacht und fand es sehr schön. Und es hilft einem wirklich, sich auf die schönen Dinge im Leben zu konzentrieren.


In Sachen Kreativität wird sich demnächst auch einiges tun - zuerst will ich ja die Website updaten und verschönern.
Und als zweites Projekt wird auch noch eine extra Website nötig werden, dann aber gibt es viel kreatives zum Bewundern und fürs Herz und zum selbst mitmachen!! Ich werds euch auf jeden Fall verlinken, sobald sich da was tut!

Das war´s mit Extrapost von mir, später gibts den üblichen Tagesbericht PLUS drei Dinge für die ich heute dankbar bin!!

Alles Liebe,

Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?