Translate into your language

Montag, 6. Januar 2014

Frühschicht am Feiertag, juhu!

Happy Monday! Happy Feiertag!

All ihr Lieben, die heute frei haben und sich nochmal im Bett umgedreht haben – denkt an uns Schichtarbeiter, ich bin seit vier Uhr morgens in der Arbeit.
Da ich aber gestern gottseidank früh eingeschlafen bin, war ich ausgeschlafen und fit, was ich sonst bei meiner ersten Frühschicht nie sagen kann!

Nun aber mein Wochenende:

Samstag hab ich zwar keine Glanzleistungen in Sachen Sport und Essen vollbracht, aber mein Mann und ich waren fast den ganzen Tag in Landshut unterwegs, haben ein wenig gebummelt, ich konnte mich endlich wieder mit Matcha eindecken und wir haben endlich Nachttische für unser Bett gefunden. Die alten waren von IKEA und irgendwie viel zu hoch, also haben wir sie nach dem Umzug im Bad zweckentfremdet.

Es gab sogar Pancakes zum Frühstück – sogar gesunde nach VFF Vorbild, mit etwas Ahornsirup und Khakis. Sehr lecker!!



Mittags hatte ich nichts mitgenommen, daher sind wir kurzfristig bei einer Dönerbude hängen geblieben, obwohl ich eigentlich längst den veganen Döner vom  Royal Kebab Haus probieren wollte, aber wir standen im City Center, daher war es irgendwie unsinnig. Jedenfalls gab es für mich dann Falafel ohne Sauce, was gar kein Problem war, denn der Rotkohl war sehr saftig und leicht angemacht. Nicht das Beste, aber ein gutes Essen.


Dafür hab ich uns Abends Chili sin Carne gekocht, das war dann der perfekte Abschluss eines langen Tages, bevor wir uns dann doch dem Fernseher ergeben haben – nach der ganzen Lauferei durch Möbelhäuser und Einkaufsmalls war nicht mehr viel Power übrig. Sozsuagen hatte ich mein + beim spazierengehen!



Den Sonntag hab ich dafür gesund mit grünem Smoothie gestartet, aus Orangen, Banane, Mango und viel junger Bio TK Spinat. Bissl getoppt mit Cranberries und Hanfsamen. Die zwei Liter hab ich so den ganzen Vormittag bis Mittag getrunken und daher erst recht spät Hunger bekommen.


So hab ich mich für Zucchinispaghetti entschieden in einer leckeren Weißwein-Mandelmus Sauce mit Pilzen, Walnüssen, Räuchertofu und Lauch. Das war lecker!!



Und sportlich war ich auch – sogar mein Mann hat mit mir Yoga gemacht. Wir haben uns letztes Jahr mal die DVD von Susanne Fröhlich  gegönnt, denn wenn die Yoga kann, dann kann ichs auch! Für Anfänger finde ich die super – wenn ich die mal drauf hab, werd ich auch mal was anderes holen.
Ich glaub, sie hat sogar schon eine neue DVD rausgebracht, mal sehen ob es die dann wird.

Jedenfalls gab es 30 Min. Yoga, danach ein paar jämmerliche Versuche von Liegestützen und SitUps, sowie etwas was aussieht wie ein auf dem Rücken liegender Maikäfer, bei dem man Knie und Ellenbogen vom jeweils gegenüber liegenden Körperteil erreichen soll. Wenigstens hat mein Mann genauso wenig Kondition wie ich ;-)

Gegen halb 6 abends bin ich dann nur mal versuchsweise ins Bett gegangen und hab mit ein wenig Meditationsmusik die Gedanken ziehen lassen. Das hat mich so entspannt, dass ich sogar voll eingepennt bin und bis Mitternacht durch gepennt hab. Sehr praktisch, denn normalerweise bin ich nach Spätschichten immer ewig wach und schaffe den Wechsel zur Frühschicht nur nachdem ich den ersten Arbeitstag durchgemacht habe.

Topfit bin ich also aufgewacht, hab die Gunst der Stunde genutzt und gleich mal ne halbe Stunde Yoga gemacht, danach 3x10 SitUps und 10 Liegestützen aber in der Frauenvariante mit Knie am Boden (besser als nix).
Danach hatte ich entschieden, dass jetzt mal genug Workout auf nüchternen Magen war und erstmal einen Tee gemacht, eine Grapefruit malträtiert und ein paar Chlorellatabs eingeworfen.



Mit Trinken bin ich übrigens gut dabei momentan. In einer Schicht schaffe ich zwei Kannen Tee, die jeweils 1.7 Liter fassen, meist muss ich eher aufpassen, dass ich an freien Tagen genug trinke. Allerdings helfen da die Smoothies meist mit. Getrunken wird vormittags und tagsüber grüner Tee (in der Spätschicht dann ab Nachmittag nicht mehr) morgens auch mal Matcha Latte (Kaffee trink ich so gut wie nie und wenn dann eher auswärts). Ansonsten gibt es Basentee, Detoxtee und Kräuterteemischungen. Ich liebe Kräutertee!!

Nachdem ich mein Essen ja fast immer mitnehme, hab ich dann auch gleich aufgekocht um drei Uhr morgens! Als Frühstück hab ich mir einen Obstsalat gemacht und den Berg davon der übrig war mitgenommen:



Und heute vormittag (bei Frühschicht gibt’s gegen 10 Mittagessen) gibt es diese leckere Hirse-Gemüsepfanne. Einfach Hirse mit etwas Kräutersalz gekocht, Gemüse in Kokosöl gebraten und mit Sojasauce abgelöscht.



Ansonsten hab ich dann nach der Arbeit meine Schuldigkeit ja schon getan. Ich hoffe, dass ich unseren armen Kater dann gleich empfangen kann, der sich morgens entschlossen hat, ausnahmsweise mal zwei Stunden bei der Kälte draussen rumzurennen, obwohl die Beiden seit dem Umzug nicht länger als ne halbe Stunde draussen waren. Nachdem er um halb vier noch immer nicht da war, mussten wir ihn notgedrungen draußen lassen, da wir beide Frühschicht haben. Zur Sicherheit haben wir eine Kiste mit Decken und einer Picknickdecke drüber unter den Terassentisch gestellt und hoffentlich kommt er gesund und munter nach Hause heut Mittag =(

Den Freitagabend hab ich ja wie gesagt mit einem Basenbad beendet ( Basenbad vom DM, oder zwei Beutel Kaiser Natron) und war wirklich positiv überrascht von dieser Zeitschrift „Herzstück“ die noch ziemlich neu zu sein scheint.



Ansonsten hab ich seit einem Jahr bereits ein „Happinez“ Abo, von der ich keine Ausgabe missen möchte und wenn ich sie finde, kaufe ich gern mal die „senza“ und „bewusster leben“. Ich lese ansonsten keine Frauenzeitschriften, da mich das meiste davon nicht interessiert. Hier lese ich jeden Artikel, genieße die wunderschönen Bilder und bekomme immer wieder neue Inspirationen.



Was sind euere Lieblingszeitschriften? Lest ihr auch etwas in der Art? Was ist euer „must have“ in Sachen Zeitschriften?
Habt einen entspannten Feiertag!

Alles Liebe
Sabrina










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?