Translate into your language

Freitag, 31. Januar 2014

Ein langer Tag, aber schön!


Hallo meine Lieben,

heute war mein letzter Frühschicht Tag, also habe ich von heute mittag bis morgen nachmittag sozusagen frei, bis es in die Spätschicht geht.

Und ich finde, ich hab den Tag ganz gut verbracht - aber seht selbst.

Als Frühstück gab es einen Matcha Latte und ein selbstgemischtes glutenfreies Müsli mit Banane.


Später hab ich eine Kichererbsen-Dal Suppe gehabt. Hab sie mit Zitronenschale, -Saft und Tahini gewürzt, aber der Geschmack war nicht überwältigend. Satt gemacht hat es trotzdem.


Nach der Arbeit, hab ich mir meinen Mann geschnappt und wir sind über eine Stunde in der Eiseskälte spazieren gegangen, nur weil sich die Sonne kurz raus getraut hat.

Ach stimmt, ich hab euch ja Fotos mitgebracht davon, irgendwie kommt es mir doof vor, jeden Tag aus meinem Leben zu erzählen und alles was ihr zu sehen bekommt ist mein Essen ;-P




Hat auch was, der Winter. Trotzdem ist es dort im Sommer tausend mal schöner.
Nach so einer langen Tour hatten wir dann aber auch Hunger. Also haben wir Wraps gekauft und jeder durfte reinfüllen was der andere eh nicht mag. Das heißt, er hat sich Gyros gemacht und ich mir was mit Pilzen, die hasst er nämlich.

Mein Wrap hat also eine Füllung aus Lauch, Räuchertofu und Champignons. Das alles gebunden mit Cashewsahne und einem Löffel der Rührtofu-Würzmischung (ich sag ja, die kann man auch gut für anderes verwenden - ich war also in der Beweispflicht). Dazu etwas Avocado und das alles lauwarm im aufgebackenen Leinsamen Wrap gerollt. Herrlich!!



Als Nachtisch musste einfach mal wieder was mit Schokolade her. Aber da ich so tapfer an jeder Tafel im Supermarkt vorbeigegangen bin, wird es gleich eine Runde edler - Pralinen!


Dafür lass ich jede Tafel Schokolade stehen! Dattelpralinen sind einfach so easy und schnell gemacht - und ich finde sie sehen immer echt klasse aus. 

Die Zubereitung ist denkbar einfach, in diesen hier hab ich ungefähr folgende Zutaten vermischt:

400g Datteln
etwas Wasser
1 EL Kakaonibs
100g Mandeln
3 EL Carobpulver
2 EL Kakaopulver
2 EL Proteinpulver Vanille (Resteverwertung)
3 EL Kokosmehl

Die Datteln waren etwas trocken, daher hab ich sie kurz in Wasser eingeweicht und dann gemixt. Alle anderen Zutaten dazugeben und am besten in der Küchenmaschine zu einer festen Masse verarbeiten. Evtl etwas mehr Kokosmehl dazugeben, wenn es noch nicht fest genug ist. In einem alten Post von mir findet ihr Zutaten, die man auch dazu kombinieren kann.

Danach einfach Kugeln rollen und in allem wälzen was dazu passen könnte. Oder einfach blank und glänzend lassen. Ich hab meine in Kokos, Hanfsamen und einer Carob-Kakaomischung gewälzt. 

Jetzt werd ich den Abend mit ein paar dieser Kugeln sanft ausklingen lassen und mit meinen Dankbarkeitspunkten für heute schließen. 

  • Danke, für diesen wundervollen Tag, den tollen Spaziergang und dass ich die Zeit nicht schlafend im Bett verbracht habe. 
  • Danke für die freie Zeit bis zur nächsten Schicht
  • Danke, dass ich mich endlich fühle, als würde ein eisiger Panzer langsam schmelzen und mein fröhliches ICH wieder zum Vorschein kommen, dass ich am Leben wieder teil nehme
  • Danke, dass ich mich glücklich und zufrieden fühle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was sagst du dazu?