Translate into your language

Samstag, 5. Januar 2013

Deutschland, deine veganen Blogger!

Ich liebe Blogs.

Ich liebe es Blogs zu lesen,
die Fotos, die Emotionen und das schöne Gefühl,
mit jemandem etwas zu teilen, quasi dabei zu sein.

Das hat mich auch vor kurzem dazu bewegt, meinen brandneuen, persönlichen Blog (ja ist noch etwas leer, aber ich will ja auch ned jeden Tag reinschreiben: Schlafen, Essen, Arbeit, Essen, Schlafen... ) öffentlich zu halten.

Ich teile gern etwas mit Menschen und da ich mich in Blogs oft mit anderen Menschen identifizieren kann, gibt es einem immer das Gefühl, dass man nicht der einzige Spinner/Veganer/(beliebig erweiterbar) ist! ;-)

Gerade wenn um einen herum wenig Gleichgesinnte leben, die Familie oder der Freundeskreis für ein besonderes Interesse/Hobby/Ernährung/etc. nicht wirklich viel oder kein positives Interesse/Feedback/Akzeptanz/etc. zeigt.

Oft fehlt einem eben zu genau diesem Thema ein Austausch, ein Gesprächspartner, dem es genauso geht.

Mit haben besonders deutsche vegane Blogs zu Beginn sehr geholfen, weil man sieht, wie gerade frisch gebackene VeganerInnen den gleichen holprigen Weg gehen wie man selbst. Wie die ersten Versuche gelingen/misslingen oder endlich etwas was man früher schon geliebt hat perfekt veganisiert wurde!

Allerdings hat mich schon seit ich zum ersten Mal Blogs gelesen habe die Frage gequält, wie finde ich denn jetzt genau die Blogs die ich suche, ausser über Google?

Und da man sich gewöhnlich (so mach´s ich zumindest) von einem Blogroll zum nächsten hangelt und so noch ein paar schöne Dinge findet war es nicht immer der einfachste Weg.

Deswegen freut mich besonders,
dass die liebe Carola von twoodledrum etwas ganz Großartiges geschaffen hat!

Eine Liste deutssprachiger veganer Blogs!!
Superübersichtlich und Alphabetisch sortiert.

Hier ist sie:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Carola, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! (Und dass ich auch drin bin *freu*)

Für jeden Veganer ein absolutes MUST have und weil es eine so tolle Idee ist, schreibt ihr bitte, wenn ihr noch einen weiteren veganen deutschen Blog kennt, selbst besitzt oder vielleicht gerade erstellt! Diese Liste sollte unbedingt ständig aktualisiert werden und ist eine große Hilfe besonders für vegane Neulinge und Leseratten ;-)

So das wars erstmal,
ich muss jetzt gleich los, ein paar Blogs ankucken! *flitz*


Alles Liebe
und viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Danke für den langen Post! Ich hoffe, du hast einige nette Blogs entdecken können :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Was sagst du dazu?