Translate into your language

Montag, 16. April 2012

Gemüsespaghettimaschine im Test

Juhuuu der Lurch ist da! Also genauer gesagt der Spirali von Lurch!



Schon seit längerem hab ich mir eine Gemüsespaghettimaschine gewünscht - klingt komisch, ist aber toll!

Einmal hab ich versucht so ein Rezept ohne Maschine nachzumachen und das Gemüse mit dem Hobel und Sparschäler geschnitten und danach die breiten Streifen noch in dünne Spaghetti geschnitten - was für eine Arbeit, aber es war sooo lecker!!! 

Deswegen musste der Spirali her. Die Nachbarin  hat ihn wohl schon heute im Laufe des Tages für mich angenommen und erst spät am Abend um 11 noch mit schlechtem Gewissen runtergebracht - aber da ich eh erst mit morgen gerechnet hatte und da eh keiner von uns da gewesen wäre, war das ja ein Geschenk des Himmels!

So und hier der erste Test für euch:


Erster Test mit Apfel und breitem Einsatz (Kerngehäuse ausgestochen)


Ergibt sehr leckere dünne Apfelringe - hätt ich ein Dörrgerät würde das die tollen knusprigen Chips geben!
(Vielleicht mach ich mal ein paar Bleche voll und probiers im Ofen)


Zweites Testobjekt: Karotte - diesmal mit dem Spaghetti- Einsatz
(es gibt drei verschiedene Stärken, für den dritten war es mir zu spät, der kommt nächstes Mal)


Resultat: superdünne lange Karottenspaghetti, alles was übrig bleibt ist dieser Stiel ;)


Am Ende sind es genau zwei Teile und je nachdem noch ein Aufsatz zum Reinigen, was mit fließendem Wasser absolut ausreicht. Zusammenbauen und Zerlegen geht in Sekunden. 



Die Handhabung muss ich noch etwas üben. Auch sollte der Tisch vorher feucht abgewischt werden und dann die Gummisaugnäpfe fest aufgedrückt, damit das Ganze beim Kurbeln nicht abhaut. 
Alles in Allem bin ich begeistert vom Ergebnis, ich denke mit etwas Übung hat man da den richtigen Dreh schnell raus!



Fazit - Empfehlenswert!

(demnächst mach ich mal Fotos von einem Spaghettigericht davon)






1 Kommentar:

Was sagst du dazu?