Translate into your language

Donnerstag, 27. Februar 2014

Am Vegan Wednesday bekocht werden

Gestern war wieder ein langer Tag.
Nur eine Stunde Schlaf und ab in die Frühschicht...
Erst mal ein Matcha Latte und ein warmer Haferbrei-Mix mit Früchten zum wach werden.


Leider hat der nicht die gewünschte Wirkung gehabt - gegen so viel Schlafmangel hat sich sogar der gehäufte Teelöffel von dem "grünen Kokain" (wie Attila ja gerade so gern sagt) nicht mehr helfen können.

Also musste später eine andere Alternative her. Eine Kanne Mate Tee war schnell leer, hatte aber auch nicht die gewünschte Wirkung.

Jetzt musste es doch ein Kaffee sein. Meine Milchalternative ist derzeit einfach Cashews, Wasser und mein Magic Maxx, den ich in der Arbeit deponiert habe. Wahnsinn, wie lecker ein Kaffee damit schmeckt - meiner Meinung nach der absolut beste Ersatz wenn man dieses bittere von der Sojamilch in seinem Kaffee nicht mag. Sogar ein Kollege hat sich damit einen Kaffee gemacht und war begeistert.
Drüber noch eine Spur Kokosblütenzucker und schon ist man im Kaffeehimmel.

Das hat dann endlich funktioniert.
Gottseidank, denn direkt nach der Arbeit habe ich mich mit einer ganz lieben Freundin meiner Eltern getroffen, was wir schon lange mal vor hatten.

Die hat mich auch gleich wundervoll vegan bekocht. 
So kam ich in den Genuss von einem großartigen Salat aus Feldsalat, Fenchel, Orangen und Kernen mit einem leckeren Dressing mit Kürbiskernöl.  


Dazu gab es eine Sojabolognese, selbstgemacht mit Sojaschnetzeln.
Ich war total begeistert. Ist das schön, wenn jemand selbst gern mit veganen Zutaten kocht und so selbstverständlich ein Gericht zaubern kann.

Nach langen Gesprächen und vielen tollen kreativen Ideen haben wir uns zu einer Tasse Brennesseltee wieder an den Tisch gesetzt und da zaubert sie doch einfach so mal eben einen süßen Snack aus einer Dose Pfirsichen und Blätterteig. Traumhaft!!!


Am Abend hab ich mein Paket mit Datteln endlich bekommen und sie sind wirklich so gut wie alle sagen!! Das hier sind 5 Kilo medjool Datteln in Bio und Rohkost Qualität!
 

Ich hänge ein wenig hinterher mit meinen Posts, aber manchmal klappt ein Upload nicht und ich merks am Handy erst am nächsten Tag. 

Alles liebe 
Sabrina 



Mittwoch, 26. Februar 2014

Zwei für eins

(Das war übrigens der Post von Dienstag, aber der Upload hatte sich wohl aufgehängt.)

Gestern hab ich so lange gearbeitet, dass ich nachts keine Lust mehr auf bloggen hatte, also gibt's heute beide Tage auf einmal!

Gestern hab ich einen Carob-Mint Smoothie gemacht, leider ist grün und braun immer eine schlechte Kombination und sieht eher wie eine Gesichtsmaske aus. War aber herrlich! Ich hab dazu einfach Teeblätter von Nanaminze genommen


In der Arbeit hatte ich mit meinem Schatz ausgemacht, dass wir uns draußen zum essen treffen, daher gab es mal wieder einen Falafel Teller - der ist aber auch einfach gut vom Oliva!


Und um den langen Tag zu überstehen hab ich mir einen Soja Latte bei Starbucks gegönnt und etwas Nervenfutter für mich und die Kollegen. Nach fast 12h in der Arbeit bin ich dann doch schnell ins Bett.


Am freien Tag dann ausgeschlafen und mit grünem Superfood Smoothie aus Banane, Spinat, Spirulina, Baobabpulver und eingeweichten Datteln in der Sonne gesessen und gemalt 

 

Abends hab ich dann Summer Rolls gemacht, die rohe Schwester der Frühlingsrolle 


Jetzt sollte ich bald zur Frühschicht aber ich muss echt noch etwas schlaf finden sonst geh ich unter -und dann erstmal den Matcha Gott anbeten! 

Dankbar bin ich heute für das schöne Wetter, dass wir unsere Gartenliegen raus holen konnten und ich einen sehr entspannten Tag hatte.

Bis später! 

Alles Liebe 
Sabrina





Montag, 24. Februar 2014

Think Pink!

So, ein langer Tag geht zu Ende! 

Viel gibt es nicht zu berichten - gestartet hab ich mit einem Himbeer-Bananen-Smoothie von dem ich die Hälfte mit zur Arbeit genommen hab.


Später gab es Reisnudeln in Carbonara Sauce mit Zucchini und Tofu und Karotte - sehr sehr lecker! 


Nach der Arbeit bin ich noch mit ner Freundin was trinken gegangen und dann gleich ab ins Bett. War ein ruhiger aber schöner Tag heute.

Ich bin dankbar für den netten Kollegen der heute meine Arbeit übernommen hat, damit ich an unserer Homepage zur Betriebsratswahl basteln konnte.

Dankbar bin ich für den Anruf einer Freundin weil wir nun endlich einen Termin gefunden haben und uns Mittwoch sehen können.

Und ich danke für den schönen Abend heute mit guten Gesprächen! 

Alles Liebe 
Sabrina


Sonntag, 23. Februar 2014

Frühschoppen mit Smoothie

Heute war ich draußen frühstücken - wie sich samstags Frühschoppen gehört im Weißbierglas mit Bankerlsitz! Der Smoothie ist wie das letzte Mal, mir gefällt die Kombination einfach.


Und es macht lange satt, hab erst abends gegen 6 Hunger bekommen und dann in der Arbeit improvisiert -Wraps mit Kidneybohnen und Avocado und etwas Kräutersalz. 


Zu Hause dann noch gesnackt mit einem selbstgemachten Saté Dip, Karotten und Chicorée.


Heute bin ich dankbar, dass mein Kollege mit mir die späte Schicht getauscht hat und ich mit Schatzi abends noch Zeit verbringen konnte.
Und für die gute Stimmung in der Arbeit momentan, wir hatten heute echt Spaß. 
Außerdem bin ich dankbar, dass ich einigermaßen früh müde geworden bin  und nicht mit Fernsehen den Abend sinnlos lange verplempert hab.

Alles Liebe 
Sabrina

Freitag, 21. Februar 2014

Gesunder Freitag

Heut ist mein erster Spätschicht Tag bis 0 Uhr. Und gottseidank mein Letzter! Ein Kollege mag die Schichten und hat mit mir die nächsten drei Tage getauscht, so dass ich nur von Mittag bis halb 10 Abends hab, das ist mir wesentlich lieber, als um diese Zeit rumzusitzen und die Zeit totzuschlagen.

Heute morgen hab ich beschlossen, dass ich wieder mehr Obst essen werde, denn das hilft mir gegen Heißhunger auf fettige und ungesunde Sachen. Also gab es einen großen Obstsalat aus 3 Bananen, einem Apfel und einer Mango - darüber ein paar Hanfsamen.



Leider ist mir dann irgendwann der Kühlschrank dazwischen gekommen wo immer noch eine Menge dieser verführerischen Raffaello Teile warten.

Das Rezept dazu ist übrigens gar nicht so schwer, aber ich weiß nicht, ob ich alles noch genau in Mengen zusammen bringe:

200g blanchierte Mandeln grob gehackt
100g Kokosflocken
100ml Sahne oder Pflanzenmilch
2EL Cashewmus
3EL Mandelmus
6EL Agavensirup
2-3EL Kokosmehl
4EL Kokosöl geschmolzen

Einfach alle Zutaten in der Küchenmaschine vermengen und kalt stellen.
Danach zu Kuglen formen und in Kokosraspel wälzen - bis zum Verzehr kalt stellen.

Ja, man sieht, es ist eine Sünde. Geplant hatte ich die auch nicht, aber ich hatte auf einmal so eine Lust auf diese Dinger, dass ich mir nicht vorstellen konnte, so etwas nie wieder zu essen.
Jetzt muss ich sie nur noch los werden - am Besten ich bring sie morgen in der Arbeit mit.

Für die Spätschicht hab ich mir eine Gemüsepfanne gemacht aus Süsskartoffel, Pastinake und Brokkoli und dazu am Schluss etwas Stangensellerie gegeben - zur Zeit steh ich da voll drauf, früher hat es mir vor dem Geschmack gegraust.

Bald hab ichs auch geschafft und kann heim zu meinem Schatz, der heute auch Spätschicht hatte.
Sport hab ich heute auch wieder aufgegriffen und mir die Runtastic Apps runtergeladen, ganz witzig mit SitUps, Crunches und PushUps während man das Handy in der Hand hält, bzw mit der Nasenspitze berühren muss, damit der Pushup gezählt wird.

Meine Dankbarkeitsliste für heute:

Danke für den angenehmen Arbeitstag mit netten Kollegen
Danke, dass ich überraschend an einem anderen Arbeitsplatz disponieren durfte der mir sowieso besser gefällt als der geplante.
Danke für meine gute Laune zur Zeit.

Alles Liebe
Sabrina

Donnerstag Ruhetag

Ein freier Tag, juhu! 
Sogar relativ früh aufgewacht und so noch mit Schatzi im Bett kuscheln können bevor er zur Schicht musste.

Dann gab es erst mal einen grünen Smoothie aus Spinat, Bananen, Datteln, Hanfsamen, Cashews, Quellwasser, Orangen und Baobabpulver. Das war echt einer der leckersten Smoothies überhaupt! 


Mittags hab ich mich auf die Terrasse gesetzt und die Sonne genossen, danach hab ich ein Gericht aus meiner Jugend veganisiert. Erinnert ein wenig an Penne Emiliana nur statt der italienischen Würze gibt es eine Cashew Sahnesauce mit Sojasauce abgeschmeckt. 
Dazu Erbsen und Tofu.


Und am Abend gab es ein paar übrige Wraps mit Avocado und Gemüse und der Bolognese von gestern. 


Ich weiß auch ned, irgendwie ist seit ich krank war der Wurm drin - Motivation für Sport ist gleich null und am liebsten würd ich nur Süßes oder Ungesundes essen. Ich muss mich wohl langsam wieder reinfinden. 

Ich überlege, ob mir ned ne Woche Basenfasten gut tun würde, so könnte ich vielleicht auch die komische Lust auf viel Salz loswerden.

Dankbar bin ich trotzdem für den schönen Tag - es war herrlich zum ersten Mal auf der schönen Terrasse zu sitzen.

Außerdem danke ich für die wundervollen Narzissen die wir letztens gekauft haben und die mich jeden Tag erfreuen.

Und danke für die Ruhe heute, das hat mich sehr entspannt.

Alles Liebe
Sabrina  

Donnerstag, 20. Februar 2014

Vegan Wednesday und viele Snacks

Wieder ein Vegan Wednesday! Dank der letzten Frühschicht heute hab ich sogar noch ein paar leckere Dinge gezaubert, aber seht selbst.

Frühstück war eher unspektakulär mit dem restlichen Milchreis und Apfel-Bananenmus, sowie ein Matcha ohne Latte weil ich keine mehr in der Arbeit hatte. Aber auch pur ganz lecker.


Damit hab ich mich bis nach der Arbeit über Wasser gehalten - später gab es aber noch Süsskartoffelspaghetti mit Linsenbolognese. Die spiralisierte Süsskartoffel wird dann kurz mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen, ist mittlerweile meine Lieblingszubereitungsmethode.


Ich hab ein wenig Knoblauch, Pastinake, Karotte und Sellerie kleingeschnitten und angebraten, Tomatenmark dazu und eine Dose Pizzatomaten sowie genausoviel Wasser. Alles bei geringer Hitze so lange kochen bis es dickflüssig ist. Also einfach runterschalten und köcheln lassen. Am Ende eine Dose bissfester Linsen zugeben (oder selber kochen) mit Gewürzen und Salz abschmecken und fertig ist die Sauce. 
Ich hab noch etwas Parmesan aus Cashews, Walnuss, Sesam und Hanfsamen mit Salz und Hefeflocken gemixt. 


Superlecker!!! 


Abends dann ein paar Wirsing Chips zum knabbern, frisch aus dem Ofen.


Und weil ich grade so in Stimmung war, hab ich vegane Raffaello gezaubert. Aus Agavensirup, gehackten Mandeln, Mandelmus, Cashewmus Kokosmilch, Vanille, Kokosöl und Kokosflocken. 


Heute bin ich dankbar für die freie Zeit, um all die tollen Sachen zu kochen und dass ich morgen frei habe.

Ich danke für die süßen whatsapp Nachrichten die mir mein Schatz heute immer wieder geschickt hat!! 

Und danke, dass ich morgen endlich ausschlafen darf! 

Alles Liebe,
Sabrina 

Mittwoch, 19. Februar 2014

wieder getagged und viel geschlafen!


Gestern hab ich so viel Action in der Arbeit gehabt, dass ich nur noch was zu Essen gemacht hab und dann ins Bett bin. Von 5 Uhr morgens bis nachmittags um halb vier ist auch echt lang. Aber nach der Arbeit gab es noch eine Infoveranstaltung über die kommende Betriebsratswahl und danach hatte ich noch ein Interview einer Consultingfirma, die einigen Mitarbeitern einen Berg fragen stellt um herauszufinden, warum unsere Mitarbeiter nicht zufrieden sind und so oft krank sind oder kündigen.

Frühstück war ziemlich ähnlich wie gestern - Matcha Latte, Müsli mit Bananen und Datteln und etwas Matchapulver.


Zwischendurch noch ein paar Reste von dem Blätterteigzeugs von gestern, aber das sah nicht wirklich fotografierenswert aus.


Abends hatte ich dann Bock auf Soulfood - also gab es Milchreis mit Zimtzucker und Apfel-Bananenmus und schnell ins Bett und mal richtig durchschlafen.
Dafür war ich heute das erste Mal ausgeschlafen in der Früh!

Und dann hat es mich heute mal wieder erwischt!
Nein, nein, die Erkältung ist gottseidank vorbei, bis auf ein bisschen verstopfte Nase dann und wann. Aber ich wurde nochmal mit dem 11 Dinge Tag belegt ;)

Hannah von http://www.hannahgetsfit.de hat mich nochmal nominiert und da ich erstens kein Spielverderber sein will und zweitens mag ich das, mir über Fragen eigene Gedanken machen, es führt einen oft mehr zu sich selbst und hilft einem, mehr über seine eigene Persönlichkeit herauszufinden. Und gleichzeitig erfahrt ihr mehr über mich!


1.    Zu welchen Themen liest du gerne blogs?
-momentan lese ich gar keine Blogs, da ich oft gar nicht dazu komme und es mir auf dem Handy zu klein zum Lesen ist. Aber guter Anreiz mal auf meinem Kindle nach einer Möglichkeit dafür zu kucken.  Ich lese sonst gern vegane, aber auch spirituelle oder schamanisch angehauchte Blogs. Manchmal auch einfach nur welche zu einem Thema, das mich gerade interessiert.

2.    Warum hast du angefangen zu bloggen?
Hmm angefangen schon zu vor über einem Jahr, vor meiner veganen Startphase, am 11.04.2012 hab ich den ersten Eintrag geschrieben, da wusste ich noch gar nicht, über was ich schreiben will, aber Ernährung war immer ein großer Teil davon. Ende des Jahres wurde ich ja dann vegan und so hab ich den Titel des Blogs gleich geändert.

3.    Welchen Wunsch möchtest du dir dieses Jahr gerne erfüllen?
Ich hab mehrere Wünsche für dieses Jahr. Aber besonders wichtig ist mir, wie ich schon ab und zu durchblitzen lassen hab, mein neues Projekt, leider fehlt mir dazu die Zeit, weil ich mich gerade mit unserer anstehenden Betriebsratswahl beschäftige und meine Freizeit durch die ganze Organisation stark beansprucht wird. Die Webdomain ist schonmal gekauft, jetzt muss ich nur noch überlegen wie sie aussehen soll und ich brauche noch viel Inhalt, den ich aber erst im praktischen herstellen und dann fotografieren muss, sonst weiß am Ende keiner, was ich meine ;)

 4.    Liest du gerne Bücher/guckst Serien? Wenn ja, welche?
Bücher lese ich sehr gern, ich bin eigentlich eine Bücherratte. Aber nachdem ich es schon lange in keine Bücherei mehr geschafft hab, hat sich mein Buchkonsum aus finanziellen Gründen etwas reduziert. Nachdem ich aber jetzt ein Kindle zu Weihnachten bekommen hab und Skoobe entdeckt habe, könnte das eine neue Möglichkeit darstellen – sobald wir unseren Internetanschluss haben, denn mehr als surfen kann ich mit dem Gastzugang der Nachbarn nicht.
Und ich muss zugeben, ich bin seit dem Teeniealter auch dem Vampir- und Mysterywahn verfallen. Ich flüchte mich einfach gerne in Welten, die so gar nicht wie unsere sind, wo die Probleme sich nicht um Alltagsdinge drehen und wo alles möglich ist.
Als Serie versuche ich momentan die neuen Folgen von „Vampire Diarys“ mitzukriegen, nachdem ich mich durch die Wiederholungen gekämpft hab. „Sanctuary“ find ich noch ganz nett und natürlich die Schnuckel von „Supernatural“  - wisst ihr nun, was ich mit Mysterywahn meine?

5.    Bist du auf facebook/Instagram/pinterest/twitter/tumblr oder ähnliches auch unterwegs?
Ja ich habe einen privaten Facebook Account, dort bin ich aber meist nur mit Leuten befreundet, die ich persönlich kenne, oder mit denen ich viel Kontakt habe. Einen Twitter Account hab ich auch – aber ich versteh den ganzen Hype darum nicht, ich schau alle drei Monate mal in die App und merke, dass ich nichts verpasst hab. Kurze Sätze sind einfach nichts für mich ;) Instagram hab ich ja auch „vegangreatlife“ aber seit ich wieder regelmäßig blogge hab ich weniger Fotos reingestellt.

6.    Ohne welche 3 Dinge kannst du nicht leben?
Die Menschen die ich liebe, unsere Katzen und mein Mixer!

7.    Hast du Haustiere, Kinder oder vielleicht sogar beides?
Ja unsre zwei Katzen hab ich ja schon öfter mal gezeigt – ich wird mal versuchen noch den Katzenpost zu machen, den ich mir vorgenommen hab. Kinder sind noch keine gemacht – aber zumindest haben wir schon mal das große Haus dafür!

8.    Urlaub: Berge oder Meer, Sommer oder Winter, Abenteuer, Entspannen oder Entdecken?
Sommer, Meer und Strand! Muss nicht zu warm sein, mediteran reicht mir völllig!! Am schönsten ist bei uns immer ein Entspannungs/Kultur Mix, damit einem nicht langweilig wird.

9.    Welches Land möchtest du unbedingt mal kennen lernen?
Japan war lange Zeit mein Wunschland. Aber zur Zeit würde ich gern mal nach London fliegen, Irland kennenlernen und vielleicht irgendwann einmal nach Bali.

 10.  Als was arbeitest du? Ist es dein Traumberuf? Warum/Warum nicht?
Ich arbeite am Flughafen in einem Operations Control Center. Manchmal gefällt es mir, manchmal nicht. Momentan fühl ich mich ganz wohl dort – das einzig nervige sind halt immer die Schichtarbeitszeiten. Und dass man mit einem freien Wochenende im Monat auskommen muss.

 11.  Was sollte ich deiner Meinung nach unbedingt mal (aus-) probiert haben?
Yoga, selbstgemachtes Hummus, Bananeneis und Matcha Latte ;-)

Nominieren will ich niemanden mehr, der Tag is ja schon recht alt und letztes Jahr ziemlich lange ausgelutscht worden. Trotzdem vielen Dank, liebe Hannah für die interessanten Fragen!

So den Vegan Wednesday Bericht gibt es dann heute Abend erst!

Alles Liebe
Sabrina

Dienstag, 18. Februar 2014

Monday, Monday

Gähn, schon wieder so spät - um Vollmond rum schlaf ich einfach ned ...

Erster Frühschicht Tag heute gehabt, fast verschlafen und erstmal Matcha Latte und Müsli! 


Mittags die Reste von gestern verputzt :)


Und Nachmittag mit Schatzi zum bummeln und Kaffeetrinken nach Erding gefahren. 
Abends gab es dann Blätterteig mit italienischem Gemüse und Cashews! 


Heute dankbar gewesen für die freundliche Beratung von dem jungen Mann im Computerspiele Laden, der sich halb durch die Welt gegoogelt hat um und was zu finden.

Dankbar bin ich auch für eine neue Idee, die ich die nächsten Tage mal mit euch ausprobieren will.

Und ich danke dafür, dass ich heute vom Arbeitsplatz bis zum Parkplatz 40 Minuten gebraucht hab, weil ich mich immer wieder mit verschiedenen Leuten auf dem Weg verratscht hab :) 

Gute Nacht, See you later!

Alles Liebe 
Sabrina 

Montag, 17. Februar 2014

One Good Day

Heute war ein schöner Tag! 
Lange ausschlafen - letzter freier Tag, dann auch gleich zu meinem Dad und seiner Frau zum essen, mit Oma und Stiefschwestern mit Kids und Onkel. 
Es gab Ente mit Blaukraut und Knödel - normalerweise würde mich das nervös machen wenn ich wo zum essen eingeladen bin und außer (mit viel Glück) dem Blaukraut nichts essen könnte. 

Aber da meine Stiefmutter niemals auf sich sitzen lassen würde, dass jemand hungrig oder unzufrieden das Haus verlässt, bekam ich einen riesigen Teller Spaghetti mit einer fantastischen Tomaten-Kräutersauce serviert bevor alle anderen überhaupt ihre Ente auf dem Teller hatten. 


Mittlerweile ist sie richtig gut darin, mir alternativen zu zaubern! 

Aber es kommt noch besser - zur Kaffeezeit gab es Apfelstrudel mit Vanillesauce und Eiscreme für alle und ein Blick auf die Verpackung hat gezeigt, dass ich von dem Strudel auch eine Portion bekommen konnte. Richtig baff war ich aber dann, als ich dazu Schokoladeneis serviert bekam und sie mir ganz stolz die Lupinesse Verpackung unter die Nase hielt! 


Ist das nicht süß? Voll der Hammer!!! 

Schatzi und ich haben uns dann noch in Sachen Kinderbetreuung betätigt und mit den kleinen gespielt und sind dann zufrieden nach Hause gefahren wo ich mich erst mal in die Badewanne gekuschelt hab. 

Später hab es einen Snackteller mit selbst gemachtem Hummus.


Und etwas Kunst! 


Ein Chicoréeschiff am Hummusstrand mit Selleriepalmen ;)

Zum Anschluss des Tages hab ich auch mal diesen ominösen veganen Mozzarella gemacht der gerade in aller Munde ist.

Kann man lassen, aber ich würde wohl mit der Konsistenz lieber eine Terrinne machen, das hat echt krasse Gelantinekonsistenz!! 


Aber es sieht fantastisch aus und nachdem Mozzarella ja auch nach nichts schmeckt (wenn man den aus Kuhmilch nimmt), kann man sich den schon mit der richtigen Würze zwischen Tomaten und Basilikum schön reden! Besser als den Mozzarisella finde ich ihn auf jeden Fall! Und wesentlich günstiger noch dazu.

So morgen bzw in ein paar Stunden beginnt die erste Frühschicht und ich geh jetzt schlafen.

Dankbar bin ich heute für diesen wunderschönen Tag, für meine Familie - die eigene und die angeheiratete und dass wir uns so gut verstehen. Und für meinen Mann, mit dem ich heute den ganzen Tag wie frisch verliebt knutschend auf der Couch gesessen bin und wie er immer Herzchen in die Augen bekommt wenn er mit Kindern zu tun hat. 

Danke!

Alles Liebe 
Sabrina 

Sonntag, 16. Februar 2014

Langsam geht's dem Ende zu

Endlich geht's mir besser - ich kann zumindest wieder riechen und schmecken!!! Husten kommt zwar auch, war aber bisher nur morgens nach dem aufstehen.

Ein wenig traurig war ich heute schon, jetzt ist morgen mein letzter freier Tag und von all den Plänen die wie gemacht hätten ist nichts passiert. Wir sind nicht weg gefahren, haben im Haus nichts gemacht, ich hab ne Woche keinen Sport gemacht und irgendwie bringt einen krank sein nicht wirklich mehr zu sich selbst, man wird eher grantig und unzufrieden weil der Körper nicht funktioniert. Aber wir haben es trotzdem geschafft ohne uns die Köpfe einzuschlagen!

Heute gab es ein Obstfrühstück aus Kiwi, Äpfel und Bananen mit etwas Cashewmus und Walnuss und Hanfsamen.


Später hab ich einfach mal alle Fünfe grade sein lassen und mir Wedges in den Ofen gehauen, dazu simpel Ketchup und Sour Cream. 
Wie schon gesagt, ich mag die Kombination aus Sojajoghurt (hab das kleine Viererpack von Provamel) und etwas Salz und Öl aufgemixt. Viel kalorienärmer als Mayo und schmeckt frischer!


Später war ich mit meiner Schwester im Kino in "Vaterfreuden". War ganz witzig, aber doch manchmal tiefgründig.

Zu Hause gab es dann noch Reste Essen und jetzt langsam ins Bett!


Heute war zwar ein wenig ein "wäh" Tag, aber er ist doch noch ganz schön geworden.
So bin ich dankbar, dass ich jetzt mit meinem Schatz ins Bett gehen und kuscheln kann, morgen sind wir zum essen bei meinem Dad eingeladen, zum "Patchwork" Familienessen und ich überleg noch, ob ich ne Nachspeise mitbring.
Ich bin dankbar, dass ich die ganze Woche so gut schlafen konnte obwohl ich krank war - das hat echt viel geholfen! 
Und ich danke für die Zeit die wir mit unseren beiden Mietzen verbringen und schmusen konnten, die werden ganz schön kucken wenn wir nächste Woche wieder arbeiten sind.

 Leon

Lilo


Alles Liebe 
Sabrina

Samstag, 15. Februar 2014

Happy Valentines Day!

Huhu, ist schon spät, daher nur in Kurzform vorm schlafen gehen:

Ganz nach Tagesmotto gab es jenen pinken Smoothie aus Himbeeren, Bananen, Avocado und Sojadrink Vanille (ned aufgepasst beim einkaufen) - soo lecker!!! 


Später waren Schatzi und ich noch lange spazieren und haben uns abends mit Fajitas selbst bekocht - jeder bekam seine eigene Pfanne und wie man sehen kann war er ganz begeistert ;)


Ich hab erst heute gemerkt, dass wir keine Topfuntersetzer haben, wär mal nen Einkauf wert. Die Tomatensalsa ist selbst gemacht im Mixer und vorne ist meine Version von Sour Cream mit einem Sojajoghurt mit etwas Salz und Olivenöl. Leider blieb so viel übrig, dass es morgen wohl ein Resteessen geben wird :)


Heute bin ich dankbar für einen wundervollen Tag mit meinem Mann, den ich über alles liebe! 
Außerdem danke ich für das schöne milde Wetter, das die Laune gleich doppelt verbessert hat.
Und ich bin dankbar, dass es mir heute wieder besser geht - zwar bin ich ohne Nasenspray und Nasenspülung morgens und abends immer noch ein Wrack, aber langsam kehrt mein Geschmackssinn zurück und ich fühl mich nicht mehr so verprügelt! 

Jetzt aber schnell und Bett! 

Alles Liebe 
Sabrina  


Donnerstag, 13. Februar 2014

Gute Nacht!!

Also entgegen aller Wünsche ist HEUTE der schlimmste Tag.  Mein Kreislauf ist total im Keller und ich fühl mich fiebrig. Allerdings hatte ich auch nen langen Tag hinter mir. 

Ready or not, aufstehen um 7 Uhr morgens, seltsame Farben ins Taschentuch schneuzen, Nasenspülung, Frühstücksmüsli und Cistrose Tee und ab zu meinem Dad.



Wir sind heute ins Allgäu gefahren um meine Stiefmutter (gibt's da echt kein nettes Wort dafür?) aus der Kur abzuholen - zwei Stunden fahren weil mein Dad kein Auto hat und das in dem Zustand :-/



Dort waren wir dann auch gleich Mittagessen in einem total netten Restaurant:


Mit leider nicht wirklich großem veganen Angebot - da es sonst nur Salat oder Pommes hab war das noch die beste Alternative - vegetarische Pizza ohne Käse. Leider mehr Zutaten aus der Dose als frisch, aber ich schmeck ja eh grade nichts ;) 


Abends hab ich mir eine frische Thai Curry Suppe gemacht um alles an Viren und Bakterien abzutöten und wegzubrennen! Mit frischem Ingwer, Zitronengras, Knoblauch und Chilischoten als Basis in Kokosmilch - jetzt geht's mir langsam besser. 


Trotzdem geht's jetzt ins Bett und ausschlafen für Valentinstag mit meinem Schatz morgen - mal sehen, ob wir was auf die Reihe kriegen oder beide mit Triefnase im Bett bleiben - wobei es ihm schon besser geht, also hab ich Hoffnung! 

-Ich bin heute dankbar, dass ich Zeit mit meinem Dad verbringen konnte.
-Außerdem danke ich für heiße Badewannen und Erkältungsbäder, das hat mich heute echt gerettet. 
-Und ich bin dankbar, dass ich frei habe und mich in Ruhe erholen kann - man soll ja immer das Positive daran sehen, wenn man im Urlaub krank wird. Sich erkältet in die Arbeit schleppen wäre aber auf jeden Fall anstrengender als vier Stunden Autofahrt!

Sorry wenn ich gerade nicht auf Kommentare antworte - ich schreib die letzten Posts nur übers Handy - für PC oder Laptop fehlt mir die Energie. Trotzdem vielen Dank für eure lieben Nachrichten!!! 

Gerade brennt Tiger Balm auf meiner Brust, Decke und Kopfkissen sind mit japanischem Minzöl beträufelt und Nasenspray ist auch schon am wirken für eine erholsame Nacht. Jetzt hoffe ich nur, dass ich ruhig schlafen kann und morgen wieder fit bin!

Alles Liebe
Sabrina